Platz 9 bei den Westdeutschen Meisterschaften U12

DSC 0351Eine leistungsmäßig ausgeglichene Gruppe stellte die Mädchen des RC Sorpesee vor eine schwere Aufgabe bereits in der Vorrunde der Westdeutschen Meisterschaften in Erkelenz. Das erste Spiel verloren sie knapp gegen Bayer Leverkusen mit 2:1. Im nächsten Spiel gegen SV Lippramsdorf ging der erste Satz klar an den Gegner. In den Sätzen 2 und 3 zeigten die Mädchen Kampfgeist und eine gute Leistung, mussten sich allerdings auch nach diesem Spiel mit einer knappen Niederlage vom Gegner verabschieden. Doch der Kampfgeist wurde auch in der Platzierungsrunde mit den Spielen um Platz 9 noch einmal geweckt. Mit drei Siegen in Folge gegen VC Essen-Borbeck, SV BW Dingen und den Erkelenzer VV sicherten sie sich den 9. Platz und zeigten den Eltern und mitgereisten Fans noch viele spannende Ballwechsel. Im Anschluss wartete dann noch eine tolle Aufgabe auf die Mädchen, die Leitung des Finales der Westdeutschen Meisterschaften. Diese anspruchsvolle Aufgabe meisterten sie mit Bravur.
Viele Spiele wurden bestritten und eine Menge Spielerfahrung gesammelt.

RC Sorpesee: Linda Jürgens, Marie Metger, Amelie Schäfer und Pia Hartnig
Trainerin: Anna Baumeister

Print Friendly, PDF & Email