mU20 – Oberliga 4 – Souveräner Sieg gegen Langenfeld und Niederlage gegen den starken TB Höntrop

RC Sorpesee – TB Höntrop 0:2 (14:25;17:25)

RC Sorpesee – SG Langenfeld 2:0 (25:16;25:18)

Am vergangenen Samstag ging die U20 Oberliga in die letzte Runde. Der RC Sorpesee brauchte nur noch einen Sieg, um in der Qualifikation für die Westdeutschen Meisterschaften dabei zu sein. Dies gelang dem Team um Kapitän Kent Barthel direkt mit einem 2:0-Sieg gegen SG Langenfeld.

Der RCS startete gut in den ersten Satz dieses Spiels. Langenfeld fand dank spektakulärer Abwehraktionen ins Spiel aber der RCS setze sich mit druckvollen und platzierten Angriffen von Jona Kemper, Justin Schluh, Timo Herde, Nestor Skarke und Felix Kleffner deutlich durch. Der zweite Satz fing verhalten an. Nach mehreren unnötigen Fehlern zu Beginn des Satzes wurde eine Auszeit vom RCS genommen und die Mannschaft vom Trainerteam wachgerüttelt: “Mehr Stimmung und ruhig bleiben” hieß es. Jetzt war das Team um Zuspieler Tom Barthel wieder voll auf dem Feld und konnte zum Ende doch souverän gewinnen. Die Qualifikation war also sicher. Jetzt ging es ums Ganze im Spiel gegen den TB Höntrop, der Sieger würde die Vizemeisterschaft erringen. Hierbei konnte unser Team, trotz einer guten Leistung, keinen Sieg erspielen. TB Höntrop punktete immer wieder durch sehr druckvolle und platzierte Angriffsschläge, die Blockarbeit auf RCS Seite war im Gegenzug nicht gut genug. Die stark aufspielende Mannschaft aus Höntrop setzte unser Team durch sehr gute Aufschläge so unter Druck, dass der Spielaufbau nicht gut funktionierte. So war das Team vom Sorpesee in beiden Sätzen deutlich unterlegen und wurde von Höntrop mit einer 2:0-Niederlage zurück ins Sauerland geschickt.
Trotzdem können die U20 Jungs des RC Sorpesee stolz auf sich sein. Eine gelungene Saison liegt hinter dem Team, welches überwiegend aus dem U18 Kader besteht. Jetzt geht’s in die Qualifikation.

Für den RCS am Start waren: Felix Kleffner, Timo Herde, Justin Schluh, Tom Barthel, Nestor Skarke, Jona Kemper und Kent Barthel sowie das Trainerteam Phillip Berghoff, Steffen Kirchhoff und Marc-Blome-Drees

Print Friendly, PDF & Email