mU18 – Quali B zu den Westdeutschen erreicht – RCS in Rheinhausen mit Sieg und Niederlage

RC Sorpesee – SG Aachen 0:2 (13:25; 15:25)

RC Sorpesee – Rumelner TV 0:2 (23:25; 9:25)

RC Sorpesee – 1. VC Minden 2:0 (25:15; 25:20)

Die mU18 des RCS blickt nun erwartungsvoll auf die kommende Qualifikation B zu den Westdeutschen Meisterschaften Foto: RCS

Die männliche U18 des RC Sorpesee ist nur noch eine Runde von den Westdeutschen Meisterschaften entfernt! Zwar verlor der RCS die ersten beiden Spiele gegen die bärenstarken Jungs aus Aachen und der Heimmannschaft Rumelner TV jeweils mit 0:2. Immerhin konnte der an dem Tag ungeschlagene Rumelner TV dabei fast ein Satz abgenommen werden. Im entscheidenden Spiel zur Erreichung der nächsten Runde fightete die ganze Mannschaft gegen einen 1. VC Minden, für den es genauso um alles ging. So wurde der Gegner im ersten Satz zunächst klar mit 15:25 an die Wand gespielt. Der zweite Satz verlief leider infolge einiger Unkonzentriertheiten nach einem langen Turniertag deutlich ausgeglichener. Aber genau dann, wenn es auf den Kapitän ankam, wuchtete Maxi Steiner seine Angriffe und Aufschläge in das gegnerische Spielfeld, so dass am Ende auch der letzte Satz mit einem Vorsprung mit 25:20 gewonnen wurde.

Nun wartet die Mannschaft gespannt auf die Auslosung, wer nun die Gegner in der Qualifikation B am 5. März sein werden.

Es spielten: Jens Barthel, Chris Brenscheidt, Hendrik Buss, Noah Grefe, Niklas Köster, Simon Levermann, Jakob Ostmann, Maxi Steiner, Luan Xhigoli

Print Friendly, PDF & Email