mU18 – Oberliga 4 – Mit Sieg und Niederlage Erwartungen voll erfüllt

RC Sorpesee – Werdener TB 2:0 (25:14; 25:14)

RC Sorpesee – VV Human Essen I 0:2 (8:25; 13:25)

mU18 (Foto: RCS)

Beim ersten Saisonspiel konnten die Jungs um Kapitän Maxi Steiner gleich überzeugen. Trotz kleinerer Schwächephasen war der RCS den Gästen aus dem Essener Süden überlegen und gewann beide Sätze verdient jeweils gegen Werdener TB mit 25:14. Abschließend ging es gegen den Topfavoriten für die Westdeutsche Meisterschaft, VV Human Essen. Vor allem im ersten Satz überrollten die Essener die Jungs vom Sorpesee mit ihren harten Sprungaufschlägen, sodass dieser verdient klar mit 8:25 verloren ging. In der Mitte des 2. Satzes gelangen einige gute Blockaktionen. Trotzdem ging auch dieser verdient mit 13:25 verloren. Dieser Gegner erwies sich einfach eine Nummer zu groß.

Es spielten: Jens Barthel, Chris Brenscheidt, Hendrik Buss, Noah Grefe, Niklas Köster, Lando Nolte, Maxi Steiner, Luan Xhigoli

Print Friendly, PDF & Email