mU16 – Bezirksliga 5 – Tabellenführer von RCS Jungs niedergerungen

EVC Massen – RCS  1:2  (23:25/25:15/10:25)

SG Telestar Bochum 2 – RCS  0:2  (0:25/0:25)

Am vorletzten Spieltag präsentierte sich der RCS erneut sehr kämpferisch. In einem dramatischen Spiel wurde der Tabellenführer EVC Massen in eigener Halle niedergerungen. Bereits im ersten Satz fanden die Jungs vom Sorpesee gut ins Spiel. Vor allem die Sprungaufschläge von Hendrik Schulte verhinderten immer wieder den Spielaufbau der eigentlich angriffsstarken Mannschaft aus Unna. So entschied der RCS den Satz knapp mit 25:23. Im zweiten Satz konnte das Team um Kapitän Hendrik Buss den Angriffsdruck des Gegners nicht standhalten, so dass man schnell 15:25 verdient verlor. Der Angriffsdruck blieb bis zum 8:3 im Entscheidungssatz für EVC Massen weiter bestehen, jedoch wandelte sich das sofort mit dem Seitenwechsel: Nun setzten alle Spieler des RCS mit neuen Mut plötzlich den Gastgeber selber so weit unter Druck, dass von Seiten des EVC Massen kein Spielaufbau mehr gelang. Mit immer größer werdenden Selbstbewusstsein gelang dann tatsächlich die Wende und der Entscheidungssatz wurde mit 15:10 letztlich verdient gewonnen.

Der zweite Gegner SG Telestar Bochum 2 trat nicht an, so dass die Punkte kampflos an Sorpesee gingen. Nächsten Samstag findet nun der letzte Spieltag in Iserlohn statt, vielleicht wird es ja noch etwas mit der Meisterschaft, wenn noch einer patzt.

Es spielten: Hendrik Buss, Noah Grefe, Phil Hötger, Julian Klawunn, Leon Morina, Max Rademacher, Andrian Rusovan, Hendrik Schulte.

Print Friendly, PDF & Email