mU16 – Bezirksliga 5 – RCS Jungen mit Sieg und Niederlage

TV Mengede – RCS 0:2 (14:25/15:25)

TB Höntrop – RCS 2:0 (25:12/25:12)

Blicken bereits motiviert auf den nächsten Spieltag – die männliche U16 vom Sorpesee Foto: RCS

Mit nur 6 Spielern reiste der RCS nach Dortmund-Mengede zum erneuten Spieltag an. Im ersten Spiel gegen den Gastgeber TV Mengede zeigten die Jungs um Kapitän Noah Grefe eine starke Leistung in allen Mannschaftsteilen. Sehr konzentrierte Aufschläge und ein ordentlicher Spielaufbau ermöglichten es, den Gegner klar mit 25:14 und 25:15 zu schlagen. Dann kam das zweite Spiel mit einem völlig anderen Bild: Gegen TB Höntrop, die noch im Hinspiel deutlich besiegt wurden, häuften sich Fehler und Unkonzentriertheiten. Auch die Abstimmung im Spielaufbau ließ zu wünschen übrig. Da krankheitsbedingt keine Auswechselmöglichkeiten vorhanden waren, konnte Coach Justin Schluh auch nicht viel bewegen. So gewann TB Höntrop deutlich mit 2:0, die Jungs vom Sorpesee wurden eindeutig unter Wert geschlagen.

Die Mannschaft weiß aber auch, in den kommenden Wochen gerade die Abstimmungsprobleme durch Training beseitigen zu müssen, um weiter vorne in der Tabelle mitspielen zu können.

Es spielten: Hendrik Buss, Noah Grefe, Phil Hötger, Julian Klawunn, Andrian Rusovan, Hendrik Schulte.

 

Print Friendly, PDF & Email