mU15 – Bezirksliga 11 – Wieder zwei Siege! RCS klettert in der Tabelle weiter hoch

RCS – Vfl Bad Berleburg 2:1 (25:9; 20:25; 15:7)

RCS – DJK Sümmern II 2:0 (25:22; 25:19)

Foto: RCS

Endlich konnte Coach Justin Schluh aus den Vollen schöpfen. Mit 7 Spielern nahezu komplett zeigten die Jungs vom Sorpesee in Bad Berleburg, was sie können und gewannen beide Spiele äußerst verdient. Im ersten Spiel gegen Gastgeber VfL Bad Berleburg wurde der Gegner zunächst mit 25:9 im ersten Satz weggefegt. Dann schlichen sich Konzentrationsfehler ein und man verlor überraschend diesen mit 20:25. Es mussten wieder die stärksten Vier ran: Die Jungs machten allerdings einen kurzen Prozess und gewannen den entscheidenen Satz klar mit 15:7.

Im zweiten Spiel überzeugte der RCS gegen den noch höher platzierten DJK Sümmern 2 in beiden Sätzen mit einem äußerst gelungenen Spielaufbau. Coach Justin Schluh konnte deutliche Fortschritte in der Entwicklung der Mannschaft feststellen, so dass beide Sätze gegen das spielstarke Team aus Sümmern jeweils für die Jungs vom Sorpesee entschieden werden konnte. So kann es weiter gehen.

Am kommenden Wochenende präsentieren sich die männliche U16 am Samstag ab 12 Uhr und die männliche U15 am Sonntag ab 11 Uhr in Langscheid nochmal vor heimischen Publikum und hoffen an die Erfolge erneut anknüpfen zu können.

Es spielten: Julian Klawunn, Leon Morina, Tom Reichelt, Andrian Rusovan, Hendrik Schulte, Jakob Schumann, Felix Sdunek

Print Friendly, PDF & Email