Ligastart in Steinbeck: Marcs großer Auftritt

ligastart steinbeckDer Ligastart des RC Sorpesee Triathlon Team in Steinbeck war ein besonderes Ereignis: 15 Monate nach seinem fürchterlichen Radunfall auf Mallorca meldete sich Marc Rossmanek zurück im Team – allerdings zum letzten Mal. Die Folgen des Unfalls lassen langfristig Läufe auf Wettkampfniveau nicht mehr zu.
In Steinbeck war es fast so als ob Marc nie fort war. Mit gewohnter Dynamik bewältigte er Schwimm und Radstrecke. Lediglich beim Laufen mußte er erwartungsgemäß etwas Tempo rausnehmen. Trotzdem belegte er im Team den 2. Platz und im Gesamtfeld einen starken 19. Platz.
Auch die anderen RCS Athleten gaben Alles für Ihr Team. Bei zahlreichen Regenschauern und Temperaturen um 17 Grad wurde auf der olympischen Distanz (1500m Schwimmen – 40km Rad – 10,5km Laufen) auch Einiges abverlangt. Wieder war es David Wetzel der mit einem furiosen Wettkampf für ein Topergebnis sorgte. Leider fehlte dem RCS am Ende ein Punkt um aufs Treppchen zu steigen, dennoch bleibt man auf Aufstiegskurs.
Trotz des undankbarem 4. Platz wurde in Steinbeck, später dann in der Heimat, mit einigen mitgereisten Freunden Marcs großer Auftritt gefeiert….wirklich sein Letzter? Leider wohl ja…

Oberliga, 17 Teams, 68 Einzelstarter – RC Sorpesee Platz 4

David Wetzel: Platz 4 in 2:02,16 Stunden,
Marc Rossmanek: Platz 19 in 2:12,26 Stunden,
Hubertus Beltermann: Platz 23 in 2:12,51 Stunden,
Guido Kuhlmann: Platz 45 in 2:18,00 Stunden.
Zum letzten Wettkampf reist der RCS am 17. August nach Hückeswagen.
Print Friendly, PDF & Email