Leo Arnold holt den 2.Platz beim Leipziger Triathlon

Leo Arnold ging heute bei herrlichem Sonnenschein beim 38. Leipziger Triathlon über die Olympische Distanz an den Start.

 

 

Es war ein stark besetztes Feld, bei denen die Top 10 aus Athleten der 1. /2. Bundesliga oder Profiathleten von der Langdistanz waren.

Beim Schwimmen ( 1500m in 00:20:59 h) ist Leo zunächst mit 3 Minuten Rückstand aus dem Kulkwitzer See gekommen, es ging nicht zimperlich zu, ein blaues Veilchen hat er mitgenommen.

Auf den 4 Radrunden konnte er sich peu apeu nach vorne arbeiten. Am Ende betrug der Radabstand nur noch 2 Minuten, wobei es nur 40 Sekunden auf Platz 3 waren. Leider hat Leo auf dem Rad seine Verpflegung verloren, die bei einer Kurzdistanz nicht unwichtig ist.                          (40 km in 00:56:09 h)

 

 

Beim Laufen machte Leo es sehr spannend, auf der ersten von 2 Laufrunden konnte er sich auf Platz 3 vorarbeiten,  in der letzten Runde hatte er noch 40 Sekunden Rückstand auf Platz 2 und knapp 1:30 Min auf den Führenden. Bei Kilometer 8,5 hat Leo den 2. Platzierten eingeholt , am Ende betrug der Abstand zum 1. nur noch 1 Minute. Wäre Leo nicht umgeknickt und gestürzt wäre vielleicht noch der Sieg möglich gewesen. (10 Km in 00:31:41 h)

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz!

Print Friendly, PDF & Email