Landesmeisterschaften Rudern der Junioren

Am Wochenende 27-28.September fand in Krefeld auf dem Elfrather See die Meisterschaft der Junioren statt.

Es starteten die A-Junioren und die U 17, also die 15 + 16 jährige, für den RC Sorpesee nahm Marc Stübbecke teil.

Sein 1. Auftritt bei solchen Meisterschaften ging am Samstag über 1000 Meter im Vorlauf im Einer der B-Junioren.

Bei wunderschönem Wochenendwetter gingen mit ihm noch 13 Konkurenten an den Start. Ohne große Mühe, aber mit viel Einsatz konnte er sich im Vorlauf für das Finale qualifizieren.

Leider lief es hier am Sonntag nicht ganz so rund.  Das Endergebnis bei seiner Premiere ist ein durchaus beachtenswerter 6. Platz.

Jetzt geht es in das Wintertraining. Verstärkt wird mit dem Stützpunkt in Dortmund zusammengearbeitet – mit dem Ziel ein Großboot zu bilden.

 

Print Friendly, PDF & Email