Kreisliga HSK: Sieg für die Mädels vom RCS IV

RC Sorpesee IV – TuRa Freienohl 2:0 (25:11; 25:17)

Am Samstag, dem 9. Dezember stand für die 4. Mannschaft des RC Sorpesee der letzte Spieltag im Jahr 2017 an. Das Team um Mannschaftsführerin Pia Hartnig machte sich nach Freienohl auf um weitere 2 Punkte an den Sorpesee zu entführen. Das ist in jedem Fall gelungen. So konnte am Ende über einen souveränen 2:0-Sieg-Sieg gejubelt werden. Die Mädels vom See brachten auf das Feld, was sie im ganzen letzten Halbjahr fleißig dazugelernt hatten – technische Umstellungen und neu gelernte Bewegungen, taktische Anweisungen, die zur Sicherheit in der RCS-Annahme führten und vor allem Mut im Angriff! Bisher war der harte und gezielte Aufschlag die stärkste Waffe des jungen Teams. Mit den nächsten 2 Punkten kann die Mannschaft als Tabellenzweiter vor Verfolger TSV Bigge-Olsberg zufrieden in die Weihnachtspause gehen. Unterm Weihnachtsbaum wartet ein neuer Trikotsatz für das nächste Jahr auf die Spielerinnen und für die Zuschauer und Fans sind an den nächsten Spieltagen bereits viele schöne spannende Überraschungen vorprogrammiert.

Es waren für den RCS aktiv: Maya Blume, Lorena Hasolli, Linda Jürgens, Marisa Knapstein, Madleen Kolossa, Alicia Krceminski, Alena Lindner, Paula Schäfer, Felicitas Schmitten, Hanna Vierhaus, Julia Wappelhorst und Kapitänin Pia Hartnig

Print Friendly, PDF & Email