Kreisliga HSK-Frauen: RCS IV mit Sieg und Niederlage

RC Sorpesee IV – SuS Reiste 2:0  (25:15; 25:13)

RC Sorpesee IV – TSV Bigge-Olsberg 1:2  (25:22; 7:25; 15:17)

Unser zweiter Spieltag in der Kreisliga fand in der Langscheider Halle an der Freien Schule am See statt. Das hieß Heimvorteil. Im ersten Spiel gegen den SuS Reiste hat das Heimvorteil Glück gebracht und wir gewannen souverän mit 2:0 . Im zweiten Spiel gegen den TSV Bigge-Olsberg ließ das Glück ein bisschen nach und den ersten Satz haben wir hart erkämpfen müssen. Ein bisschen erschöpft gingen wir in den zweiten Satz und bekamen die harten Aufschläge des Gegners nicht unter Kontrolle. Der Satz ging schnell zu Ende und ein dritter Entscheidungssatz musste gespielt werden. Auch hier nach einem super Anfang mit einem Vorsprung von 7:0, ließ erneut die Konzentration nach und wir mussten uns 15:17 geschlagen geben. Die Mädels haben ein guten Einsatz gezeigt und wissen jetzt, dass wir im Training die Techniken noch optimieren müssen.

Gespielt haben: Lara Schumann, Hanna Vierhaus, Marisa Knapstein, Felicitas Schmitten, Maya Blume,Linda Jürgens, Paula Schäfer,Julia Wappelhorst, Alena Lindner mit Mannschaftskapitänin Madleen Kolossa. Pia Hartnig war verletzt, unterstützte die Mannschaft am Spielfeldrand als Fotografin.

Print Friendly, PDF & Email