Krefelder Herbstregatta: 7 Siege für den RC Sorpesee

Bei der Krefelder Herbstregatta auf dem Elfrather See haben die Jugendlichen des RC Sorpesee über die 1000m-Strecke 7 Siege einfahren können. Da die Regattastrecke zum offiziellen Beginn um 9 Uhr vor Nebel nicht zu erahnen war, begann die Regatta für den RCS mit fast 2 Stunden Verspätung mit dem Rennen von Hanna Herzig im Juniorinnen-Einer B Leistungsgruppe III: Mit deutlichem Vorsprung konnte Sie das Rennen für sich entscheiden. Im späteren Rennen der Lgr. II wurde sie nach starkem Endspurt noch Zweite. Im Einer der B-Junioren, Lgr. I konnte Joscha Loerwald ebenfalls auf den 2. Platz fahren, in der Lgr. II war es einer deutlicher Sieg. Bei den A-Junioren siegte auch sein Bruder Hannes im Einer der Lgr. II. Einen überraschend deutlichen Sieg konnten auch Simon Donner und Lennart Coerschulte im Doppelzweier der B-Junioren, Lgr. II, einfahren. Nico Kemper beschenkte sich an seinem Geburtstag selbst mit einem Sieg im Leichtgewichts-Junior-A-Einer Lgr. II. Bei der parallel ausgetragenen Jungen- und Mädchenregatta gingen einige RCS-Ruderer das erste Mal an den Start einer 1000m-Regatta. Dabei gewinnen konnte Raphael Urny vor seinem Brudern Antonius im Lgw. Jungen-Einer 13 Jahre Lgr. III sowie Anna Roland zusammen mit Mia Bücher im Mädchen-Doppelzweier 12 Jahre/ u. jünger Lgr. II.

 

Print Friendly, PDF & Email