Kooperation zwischen Hauptschule Sundern und RC Sorpesee mit Skiff-Contest

Beim Skiff-Contest, einer Miniregatta bei der es darum geht mehrere Bojen geschickt zu umkurven, nahmen in der letzten Woche mehr als 30 Kinder und Jugendliche teil.

Bei der Gemeinschaftsaktion vom Ruderclub Sorpesee und der Hauptschule Sundern hielten sich Wasser und Wetter bei noch spätsommerlichen Temperaturen. Bei allen jungen Ruderern wurden gute Fortschritte erzielt – auch bei denen die erst nach den Sommerferien begonnen hatten.

Viel Spaß an der Sache (auch durch das gute Wetter) hatten 33 Teilnehmer, davon 11 vom RCS und 22 von der Hauptschule Sundern.

Siegreich in den Jahrgängen waren:

Vom RC Sorpesee:  95/96: Luca di Lillo, 98/99: Maximilian Skibba, 00-: Maja Buchholzki.

Von der Hauptschule Sundern: 96/97: Christopher Stork, 98: Jonah Schröter, 99: Steffen Lux.

Eindrücke vom Skiff-Contest:

{gallery}Inhalte/Rudern/2011/skiffcontestklein{/gallery}

Print Friendly, PDF & Email