Hubertus Beltermann siegt beim Liga-Triathlon Altena

Hubi Beltermann siegt sensationell in Altena und mit einer starken und kompakten Mannschaftsleistung hämmert der RC Sorpesee in der Teamwertung eindrucksvoll einen zweiten Platz in die Stadt an der Lenne.

Zum Start in Altena hatten alle Teams ihre derzeit stärksten Athleten auf die Strecke geschickt und so war schon vorher klar, dass bei 30° Grad zum Start um 11:30h jeder alles geben musste, um die Plätze zu kassieren.
Das Rennen wurde von Beginn an durch Hubi Beltermann und Martin Gerling dominiert und mit deutlichem Abstand gewannen die beiden in den Positionen 1 für Hubi und 2 für Martin. Beide gingen nahezu gleichzeitig auf die Laufstrecke auf der Hubi dann seine ganze Erfahrung ausspielen konnte. Komplettiert wurde der Lauf durch 2 bärenstarke Jungs – Benny Liening und Frederik Klingenstein – beide liefen noch in die TOP 20 in einem TOP besetzten Feld mit 92 Startern.
Am Ende beider Läufe musste sich das Team vom RC Sorpesee nur ganz knapp dem Team aus Hagen geschlagen geben. Hinter dem RC erreichten die Teams aus Witten, Essen und Welper die Plätze 3, 4 und 5.

1 Platz in 1:52 Std. Hubi Beltermann
2 Platz in 1:54 Std. Martin Gerling
17 Platz in 2:00 Std Benny Liening
20 Platz in 2:01 Std. Frederik Klingenstein.

Guido Kuhlmann startete ob seiner Sperre im offenen Feld über die Sprintdistanz und holte sich hier trotz einiger Probleme im Wasser dank seiner bärenstarken Laufleistung Gesamtplatz 3. Guido unterstütze danach sein Liga Team an der Strecke und ist beim übernächsten Rennen endlich wieder dabei.

Ebenfalls am Start im offenen Feld waren Andreas Nagel und Matthias Cramer.
Ergebnisse:

Guido Kuhlmann   3. Platz gesamt,  1. Platz M30 in   56,44 min,
Matthias Cramer 13. Platz gesamt,  4. Platz M40 in 1:03,31 Stunden,
Andreas Nagel   66. Platz gesamt, 11. Platz M45 in 1:23,42 Stunden.

Print Friendly, PDF & Email