Heimspektakel gegen Lintorf – RC Sorpesee brennt auf die nächste Chance im Schulzentrum

Die Hände zum Himmel bei jeder Gelegenheit (RCS Mädels haben Lust auf die Heimspielatmosphäre)

Wenn am kommenden Samstag um 18 Uhr das Schulzentrum in Sundern seine Pforten für die Volleyballfans im Sauerland öffnet, dann brennen die Spielerinnen des RC Sorpesee auf einen weiteren emotionsgeladenen Heimauftritt vor der Blauen Wand. Zu Gast ist mit dem VfL Lintorf dabei ein kampfstarker und kompakter Aufsteiger, der vor Wochenfrist beim 0:3 das Nachsehen gegen das Spitzenteam aus Essen hatte. Allerdings zeigten die Damen aus Lintorf nicht nur bis zum 20:20 in den drei Sätzen gegen die Essenerinnen und bei ihrem Sieg gegen Hildesheim ihre Klasse. Auch im Hinspiel gegen den RCS schrammte man beim 1:3 in Lintorf nur denkbar knapp an einem Punktegewinn vorbei, den das Team dann im nächsten Anlauf gegen Emlichheim holte. Man ist also gewarnt auf Seiten der Sauerländerinnen, wenngleich die Pläne der RCS Mädels sich eh nur auf die eigene Netzseite konzentrieren. „Im Block war das echt schon gut aber im Angriff geht noch mehr!“, bringt Spielführerin Vanessa Vornweg ihr Gefühl zur Leistung im Schnellangriff auf den Punkt und erhält Zustimmung von Franziska Finke: „Na klar, wir geben da noch mehr Gas und arbeiten an der Abstimmung!“

Beherzt zupacken im Block  (RCS Mittelblock möchte weiter Gas geben)

Auf dem Zettel des Sauerländer Trainerteams stehen sogar noch mehr Punkte, wenngleich man mit dem Start in das neue Jahr natürlich sehr zufrieden ist. „Drei Punkte sind super cool; spielen können wir sicher noch besser!“ fasst Trainer Julian Schallow die Auftaktpartie treffend zusammen. Genau daran wollen die Damen vom See gemeinsam mit den heimischen Fans schon am Samstag arbeiten. Die Unterstützung der Fans wird dabei wieder wichtigen Aufwind geben und, geht es nach dem Willen der jungen Truppe aus Langscheid, das Team zu weiteren Höhenflügen beflügeln. „Drei Siege hintereinander sind ja schon eine kleine Serie!“ erinnert RCS Außen Nicole Freiburg an die beiden Siege vor Weihnachten und den gelungenen Auftakt in 2019. Diese Serie auszubauen ist eine Chance, die sich das Heimteam natürlich nicht entgehen lassen möchte. Auch für die Fans ist das Spiel nach der stimmungsvollen Partie am vergangenen Wochenende die nächste Chance, Spitzensport zu sehen und alles für weitere Heimpunkte in die Waagschale zu werfen. Anpfiff der Partie im Schulzentrum in Sundern (Berliner Straße 45, 59846 Sundern) ist um 19 Uhr: Spannung und Action garantiert!

Bilder zum Wochenende mit einem dicken Dankeschön an Ralf Litera

Print Friendly, PDF & Email