Gipfeltreffen in der Volleyball Regionalliga – Spitzenspiel zwischen ASV Senden und RC Sorpesee verspricht Sport und Spannung pur

Vier Spieltage sind gerade einmal absolviert in der Volleyball Regionalliga West der Frauen und doch spiegeln die bisherigen Ergebnisse die Ausgeglichenheit der Liga schon jetzt wider. Sechs Teams liegen innerhalb von vier Punkten an der Spitze der Tabelle, darunter bekannte Größen der Liga wie Gladbeck, Aachen und Dingden. Nur zwei Teams ist es darüber hinaus aber gelungen, in allen vier Partien das Feld als Sieger zu verlassen; zwei Teams, die doch mit recht unterschiedlichen Erwartungen in die Saison gegangen sind.

Auf der einen Seite ist mit dem ASV Senden ein Team stark in die Liga gestartet, von dem alle auch genau dies erwartet hatten. Die Mannschaft um Suha Yaglioglu ist auf dem Papier das stärkste Team der Liga und mit den Neuzugängen vor der Spielzeit wie Capote, Schrieverhoff, Hanhoff und Decker der Meisterschaftsanwärter Nummer eins. Einen einzigen Punkt gab das Sendener Team in dieser Saison erst ab, als es bei den heimstarken Hernerinnen um den Sieg im Tie-Break kämpfen musste. Etablierte Teams wie Leverkusen, Detmold und auch Dingden hingegen fegte der ASV teils spektakulär vom Feld. Auf der anderen Seite steht mit dem RC Sorpesee ein Team im oberen Bereich der Tabelle, dass dort nur die kühnsten Optimisten im Sauerländer Lager erwartet hätten. Als Aufsteiger überzeugte die Mannschaft durch kompakte Leistungen, ein ausgeglichenes Mannschaftsgefüge und großen Kampfgeist. Zudem konnte die Mannschaft von der Sorpe sich in kritischen Phasen immer wieder auf ihre tollen Fans verlassen, die zu Hause wie auch auswärts so manchen Punkt sichern halfen.

So verspricht das Aufeinandertreffen der beiden Erstplatzierten der Liga Spannung und Sport pur. Für den RC Sorpesee muss die Devise einmal mehr heißen: „Mannschaftliche Geschlossenheit gegen individuelle Klasse ausspielen!“ Zudem hofft das im Vergleich deutlich jüngere und unerfahrenere Heimteam auf zahlreiche, lautstarke Heimunterstützung von der Tribüne der Sporthalle des Schulzentrums Sundern (Berliner Straße 45, 59846 Sundern). Eine Tribüne, die zeitnah modernisiert wird und somit am kommenden Samstag, den 16.11.2013 ab 18.00 Uhr ihre Abschiedsvorstellung in der Volleyball Regionalliga geben wird.

Print Friendly, PDF & Email