Finale Furioso im Schulzentrum – RC Sorpesee erwartet BW Aasee zum letzten Tanz der Saison

Ein letztes Mal in der Liga zusammenrücken und Kräfte bündeln (RCS Team hält zusammen gegen Aasee

Letzter Spieltag der Saison und für die Teams auf beiden Seiten des Netzes sind die Voraussetzungen vor der finalen Partie exzellent: Das Gästeteam um Trainer Kai Annacker konnte in der vergangenen Woche den Klassenerhalt mit einem bärenstarken 3:1 Sieg gegen Hildesheim eintüten und möchte den Auftritt am Sorpesee zum Saisonabschluss mit einer erneuten Top Leistung, vollem Kader und einer tollen Atmosphäre begehen. Weiter nach oben rücken können die Damen aus dem Münsterland dabei zwar nicht, aber wesentlich wichtiger war es am Ende über dem Strich zu stehen und die Verfolgerinnen aus Cloppenburg und Senden hinter sich zu lassen.

Volle Emotionen auf der Tribüne (Die Blaue Wand zelebriert die Unterstützung des jungen Teams)

Für die Gastgeberinnen des RCS liefen die letzten Spiele alles andere als nach Plan. Mit schöner Regelmäßigkeit ließ man in den Partien in Essen und Bremen, aber auch im Heimspiel gegen Ostbevern Bälle und Punkte liegen. Dennoch: von Platz 4 bis 7 sind in dieser Spielzeit noch alle Karten am letzten Spieltag zu mischen und da mischt der RCS doch gerne mit. Dabei dürfen die letzten drei Partien nämlich nicht darüber hinweg täuschen, welche Entwicklung das Team von der Sorpe nach einem verhaltenen Saisonstart in dieser Spielzeit genommen hat. Das und das damit verbundene Startrecht in Liga Drei gilt es zu feiern. Streng genommen sogar noch mehr, denn mit großer Regelmäßigkeit gerät der letzte Spieltag in Sundern zu einem stimmungsvollen Klassentreffen aller Volleyballverrückten des Umkreises. Die Blaue Wand darf also mit Fug und Recht auch sich selbst feiern und der Partie in gewohnter Manier ihren Stempel aufdrücken. Bei so viel Budenzauber lassen sich natürlich auch die Unterstützer des Teams nicht zweimal bitten. So wird Hauptsponsor CASO Germany den treuen Anhängern den Saisonausklang zusätzlich versüßen und auch das Team verteilt traditionelle einige Präsente; allerdings nicht auf dem Feld, hier wird ab 19 Uhr (Halleneinlass 18 Uhr) im Schulzentrum Sundern (Berliner Straße 45, 59846 Sundern) wie immer um jeden Ball gefightet.

Ein Vorgeschmack auf das Wochenende mit einem dicken Dankeschön an Ralf Litera

Print Friendly, PDF & Email