Erstes Spiel – erster Sieg

3. Mannschaft – Bezirksklasse 20 Frauen

RCS III – TV Brilon 3:1 (22:25; 25:14; 25:5; 25:21)

Die dritte Mannschaft des RC Sorpesee hat am vergangenen Samstag einen guten Start in die neue Bezirksklassesaison hingelegt. Erster Gegner für die Youngsters vom See war die junge Mannschaft des TV Brilon. Im ersten Satz fand das Team um Mannschaftsführerin Emira Asolli nach einem Fehlstart im eigenen Annahmespiel nur schwer ins Match. Doch in einer gemeinsamen Aufholjagd fighteten sich die Mädchen Punkt um Punkt gegen die abwehrstarken Brilonerinnen zurück ins Spiel. Durch eine finale Schwächephase mussten sie den ersten Satz jedoch mit 22:25 knapp abgeben. Im zweiten Satz legten die Mädels vom See nun aber erst recht los und der erhöhte Druck im Aufschlag bereitete den Abwehrreihen des Gegners massive Probleme. Auch der Angriff fluppte, Amelie Schäfer und Nele Hecking entlasteten die Angriffsreihen um Anna Biggeleben und Marie Metger und gaben neue Impulse, sodass Satz zwei mit 25:14 ungefährdet eingefahren werden konnte.  Durch eine sensationelle Aufschlagserie von Emira Asolli hatten die Brilonerinnen zu Beginn des dritten Satzes keine Chance ihr Spiel wieder in den Griff zu bekommen. Das gab dem RC Sorpesee mehr Sicherheit, eine stabile Annahme und Abwehr um Libera Hanna Schreiber  brachte die Bälle zuverlässig nach vorne und der Außenangriff über Lea Fischer und Marie Metger wirbelte die Bälle auf den gegnerischen Hallenboden, sodass die eiskalten Langscheiderinnen am Ende nur 5 Punkte für die Gegner zuließen. Nach dem erneuten Seitenwechsel stellte der TV Brilon sich nun aber auf das Angriffsspiel der RCSlerinnen ein und fand erneut ins Spiel zurück, sodass sich die Mädchen wegen kleineren Unsicherheiten und Unkonzentriertheiten zunächst nicht von den kämpferischen Brilonerinnen absetzten konnten. Doch zum Ende brachten Tempowechsel im Zuspiel in Kombination mit cleveren taktischen Angriffen die wichtigen Punkte und die Mittelangreiferinnen Milena Wünnenberg und Marie Grützbach entschärften den einen oder anderen gegnerischen Angriff mit einem punktsicheren Block. Schlussendlich konnte sich das junge Team vom See mit einem wohlverdienten 3:1 über einen gelungenen Start in die Saison freuen.

Es waren für den RCS aktiv: Anna Biggeleben, Emira Asolli, Hanna Schreiber, Lea Fischer, Marie Grützbach, Milena Wünnenberg, Nele Hecking, Amelie Schäfer und Marie Metger

Print Friendly, PDF & Email