Erfolgreiches Vorbereitungsturnier in Störmede für die weibliche U12

Das erste U12-Turnier der Saison stand am 4. November für den Volleyballnachwuchs vom Sorpesee an. So ging es sonntags um 9 Uhr los Richtung Störmede, die die Ausrichtung übernommen hatten. Das erste Spiel gegen den SC Hennen wurde mit einer 13:0-Führung begonnen. Auch der zweite Satz folgte auf einem ähnlichen Niveau, jedoch waren die Angriffe der Sorpeseer Mädels „zu brav“ und brachten nicht den gewollten Druck beim Gegner auf. Trotzdem gelang ein souveräner 2:0-Sieg. Nach einer kurzen Ansage des Trainergespanns Barthel/Brenscheidt starteten die Youngsters mit druckvollen Aufschlägen und Angriffen in das Spiel gegen den SuS Störmede 1, sodass ein weiterer 2:0-Sieg eingefahren wurde. Das Finale gegen den SuS Störmede 2 wurde mit viel Stimmung und Freude genossen und gegen eine Mannschaft mit großer Unterstützung des Publikums ebenfalls in zwei Sätzen gewonnen. Im weiteren Training wird jetzt zunächst der Angriff im Fokus sein, um bei den nächsten Turnieren erfolgreich zu spielen. Es war ein schöner Saisonauftakt für die U12, der RC Sorpesee dankt SuS Störmede für die tolle Ausrichtung!

Für den RCS aktiv: Nora Asolli, Lena Barthel, Frieda Bürger, Leonie Steiner, Sara Zimmer, sowie Unterstützerin Nele Hartnig und treue Fans

Print Friendly, PDF & Email