Erfolg für Carla Schmidt bei der Landesmeisterschaft NRW in Krefeld

Carla Schmidt konnte bei der Ruder-Landesmeisterschaft NRW auf dem Elfrather See in Krefeld den zweiten Platz im Leichtgewichtseiner der A-Juniorinnen erreichen. Nur knapp 3 Sekunden fehlten nach 1000 Metern zur Landesmeisterin vom Essener Regattaverein. Für Luca di Lillo reichte es im Vorlauf nicht für die Qualifikation fürs Finale der schweren A-Junioren.

Auch 2 neue Gesichter vom Sorpesee zeigten sich in Krefeld: Bei der parallel ausgetragenen Jungen- und Mädchenregatta belegte Amelie Hofmann im Leichtgewichts-Mädchen-Einer der 14 jährigen den zweiten Platz. Im Jungen-Einer, ebenfalls 14 Jahre gab es den 3. Platz für Hannes Loerwald. Beide zeigten in ihren Rennen eine gute Rudertechnik und viel Kampfgeist – Wir sind gespannt auf ihr nächstes Jahr bei den B-Junioren!

Print Friendly, PDF & Email