Emil Putz siegt 3 mal bei der FISA World Rowing Masters Regatta 2008 / Litauen

Die diesjährige Weltmeisterschaft der Masters (Ruderer ab 27 Jahren) fand in Trakai / Litauen statt.

Die Teilnahme an der Regatta erforderte eine umfangreiche Vorbereitung. Zuerst mußte ein Sammeltransport gefunden werden , der die Boote auf sicherem Weg transportierte. Das war relativ schnell erledigt. Die Wahl viel auf Nassovia Höchst (Frankfurt). Emil wurde als 2. Fahrer für den Transport angeheuert.

Die Fahrt begann in Frankfurt. Nachdem alle Boote auf dem Transporter waren, ging die Fahrt nach Kiel.

Dort wurde alles auf die Fähre verladen und ab ging es in 22 Stunden nach Kleipeda/Litauen. Von da waren es dann nur noch 4 Std Fahrt bis Trakai.

Alles war super organisiert , die Regatta wunderschön und das Wetter spielte auch mit als wäre es extra bestellt. Das ganze fand in einem Naturreservat statt.

Aber dann wurde es doch Ernst: Es gab 1556 Starter aus 39 Nationen. Die Deutschen waren mit 369 Sportlern vertreten, einer von diesen 369 war Emil Putz vom RC Sorpesee. Dieses Jahr gab es extrem starke Gegner aus  Rußland und den Baltischen Staaten.

Emil konnte 3 mal am Siegersteg anlegen, um sich seine Medaille abzuholen. Das waren die Rennen…

 

Doppelvierer D (mind. 50 Jahre) in Renngemeinschaft mit Tschechien,  im Doppelzweier E (min 55 Jahre) mit  seinem Partner Wilken von Behr aus Eutin und im Doppelvierer C (mind 43 Jahre) in Renngemeinschaft mit Eutin, Karlsruhe und Kiel. Im Einer konnte er sich nicht ganz durchsetzen und belegte hier ebenso wie in einem weiteren Doppelzweier nur den 2. Platz .

Aber nach der Regatta ist vor der Regatta: Ab jetzt wird für Wien 2009 trainiert!

Vielleicht finden sich noch Mitstreiter!?

Print Friendly, PDF & Email