Die Kleinsten – ganz groß!!

Auf in den letzten aber nicht minder wichtigen Teil der Mannschaftsvorstellung: Die letzte Gruppe, die wir vorstellen wollen, ist die mit den auf den ersten Blick kleinsten Teammitgliedern. Mit einer Körpergröße von 1,67cm über 1,70cm bis 1,72cm sind die Mädels zwar körperlich kleingewachsen, aber trotzdem sollte man niemanden unterschätzen.

Die Kleinsten ganz groß im RCS-Kader 2019/20 (Foto: Ralf Litera)

Katharina Schallow spielt seit 19 Jahren Volleyball und ist somit eine der erfahrensten Spielerinnen in unserem Team. Obwohl sie vor nicht all zu langer Zeit Mama geworden ist, ist sie schon wieder auf einem top Niveau. So kommt es, dass sie sowohl für das Team, als auch für die kleine Mila immer da ist und jegliche Hebel in Bewegung setzt, um alles unter einen Hut zu bekommen. Ihre humorvolle und lässige Art verliert sie bei den vielen Aufgaben allerdings nie. Da kannst du sicher sein, dass die Nummer 2 immer für dich reserviert ist, Kathy!

Auch nicht zu unterschätzen ist unsere kleinste Spielerin – Alexandra Sharipov. Mit ihren 25 Jahren ist sie ebenso eine der erfahreneren Spielerinnen, die nicht nur wegen ihres zukünftigen Berufes als Lehrerin super mit Menschen umgehen kann. Denn eigentlich würde man sagen sie ist neu in unserem Team, aber es hat keine 2 Trainingseinheiten gedauert, ehe sie es geschafft hat, sich perfekt im Team zu integrieren. Die Nummer 5 gehört dir und wir freuen uns schon auf eine sicherlich sehr witzige Saison mit dir, Alex!

Schon seit einigen Jahren ist auch Michelle Henkies dabei. Im Alltag ist sie die Theoretikerin schlechthin. Nicht nur im Studium als angehende Maschinenbauingenieurin ist dies erkennbar, denn jede einzelne Bedienungsanleitung und Packungsbeilage wird gelesen, hinterfragt und kritisiert. Naja, ein leichter Drang nach Perfektionismus ist manchmal auch nicht schlecht. So beherrscht Michelle beim Volleyball zum Glück nicht nur die Theorie, sondern auch die Praxis. Wir sind froh, dass du in der kommenden Saison wieder mit der Nummer 11 aufschlägst, Mitch!

Die Vierte dieser Vorstellungsrunde ist unsere einmalige und unumstritten beste Physiotherapeutin, Anne-Marie Schmitz. Außerhalb ihrer Volleyballkarriere arbeitet sie im Physiozentrum Sundern, wo sie auch die eine oder andere Sporteinheit absolviert. Sie steht uns immer mit Rat und Tat zur Seite, ist jederzeit für einen lustigen Spruch zu haben und noch dazu lässt sie alle unsere „Wehwehchen“ in Null Komma nix verschwinden. Da ist es verständlich, dass du (noch) keine Trikotnummer hast, denn dich brauchen wir auf der Bank, Anne!

Eine Gruppe, die sehr viel Größe zeigt, auch, wenn dies nicht auf den ersten Blick offensichtlich ist.

 

Print Friendly, PDF & Email