Der Sommer ist vorbei / 1. Herbstregatta für den Ruderclub Sorpesee

Am Wochenende fand die erste Herbstregatta des Jahres in Bochum / Witten statt.

Der Ruderclub Sorpesee war mit 4 Jugendlichen und ihren 2 Trainern vertreten:

Thomas Kemper und Emil Putz konnten sich im Einer jeweils überzeugend gegen viel jüngere Gegner durchsetzen.

Und was im Einer klappt geht sicher auch im Doppelzweier dachten sich die beiden. Das war aber schwerer als gedacht. Das Feld mit drei Booten kam im Ziel innerhalb von 1 Sekunde an und es mußte das Zielfoto entscheiden. Die Ruderer vom Sorpesee wurden auf Platz 1 gewertet.

Marc Stübbecke konnte genauso mit einem Sieg überzeugen: Er fuhr mit seinem Partner Johannes Weissenfeld aus Herdecke im Junioren Zweier ohne den 1. Platz ein.

Jan Ole Meisen, Mario Müller und Tom Snelinski holten sich erste Erfahrungen bei ihrer 1. DRV-Regatta. Sie erfüllten die Erwartungen ihrer Trainer und landeten nach eifrigen Kämpfen auf respektablen Plätzen. Der Nachwachs lässt also hoffen…

Im Anschluss gingen die Boote für Trainer Emil auf den Anhänger von Bochum und gehendamit auf die Reise nach Wien. Dort finden ab Donnerstag die FISA-Masters (Seniorenweltmeisterschaft) statt. 

{gallery}Inhalte/Rudern/2009/bochumwitten{/gallery}

 

Print Friendly, PDF & Email