David gegen Goliath – RC Sorpesee trifft im WVV Pokal auf Zweitliga Spitzenreiter Borken

Gefragt nach dem Los für das Viertelfinale des WVV Pokals am kommenden Samstag um 14 Uhr in Erkelenz lautet die Antwort von Co-Trainer Linus Tepe ganz kurz: „Einfaches Los, ganz einfach…“ zwinkert er und kann sich ein Lächeln nicht verkneifen. In der Tat trifft der RCS nach der kleinen Trendwende in

Müssen sich maximal strecken gegen den Zweitliga Tabellenführer (RCS Block mit Kim Spreyer und Vanessa Vornweg)

Hildesheim und Lintorf am kommenden Wochenende auf das derzeitige Top Team und den Tabellenführer der zweiten Bundesliga. „Das kommt nicht von ungefähr!“ ergänzt Trainer Julian Schallow beim Blick auf das Line Up des Teams von der holländischen Grenze. So verfügt Borken nach den Verstärkungen der letzten Jahre auch auf dem Papier über einen der besten Kader, den die zweite Liga wohl je gesehen hat. Und dennoch handelt es sich für das junge Team von der Sorpe um ein absolutes Wunschlos. „Wenn man schon so weit kommt im Pokal, dann will man auch gegen die ganz großen Teams ran und Vollgas geben!“ sagt die Jüngste im Kader Libera Victoria Vornweg zu der alles andere als einfachen Auslosung. So tut sie selbst auch alles dafür bis zum Wochenende wieder fit zu sein und auflaufen zu können gegen Brinkmann, Walkenhorst, Kostorz und Co. So wird es für die Herausforderinnen aus dem Sauerland ein klassisches David gegen Goliath Spiel im Pokal und eines auf das man sich schon jetzt gehörig freuen kann!

Bilder zum Wochenende mit einem dicken Dankeschön an Ralf Litera:

Print Friendly, PDF & Email