Carla Schmidt gewinnt im ersten Rennen der Saison

vlcsnap-2013-04-15-18h25m50s133Am vergangenen Wochenende (13.-14.April) fand in Gent, Belgien, die Internationale Ruderregatta über 2000 Meter statt. Der RC Sorpesee war durch A-Juniorin Carla Schmidt vertreten. Am Samstag konnte sie im Doppelvierer mit Partnerinnen aus Gelsenkirchen und Dortmund in 7:36,28 min den ersten Platz vor Booten aus Frankreich und Großbritannien erreichen. Am Sonntag startete Carla dann im U23-Doppelzweier zusammen mit Lina Hangebrauck vom RC Hansa Dortmund und gewann das Rennen mit 4 Sekunden Vorsprung vor den Booten vom RC Nottingham, GBR, und einem Boot aus den Niederlanden. Im letzten Rennen, dem A-Junior-Doppelvierer reichte es hinter einem belgischen und vor Frankreich, Belgien und Großbritannein zu einem guten zweiten Platz.

Die Regatta war nach dem Oster-Trainingslager der erste Test für die NRW-Renngemeinschaft, die in dieser Saison an den Deutschen Junioren-Meisterschaften in Köln im Juni teilnehmen will. Dazu sind weiterhin regelmäßige Trainingseinheiten auf dem Wasser und an Land geplant. Trainer Emil Putz sieht gute Voraussetzungen für die DM auf der Regattabahn Köln wenn die Vorbereitung weiterhin so problemlos auflaufen kann.

Print Friendly, PDF & Email