Bezirksklasse 20: RCS III macht klare Ansage für das neue Jahr: 8. Spiel – 8. Sieg in Folge

RC Sorpesee III – TuRa Freienohl 3:0 (25:17; 25:18; 25:21)

 Die dritte Mannschaft des RC Sorpesee hat am

vergangenen Wochenende einen guten Auftakt in das neue Volleyball-Jahr gemacht. So fuhr das Team um Kapitänin Emira Asolli einen souveränen 3:0-Sieg in der Freienohler Heimhalle ein.

 

Die junge Mannschaft vom See dominierte das Spiel durchweg mit einer ungeheuren Schlagkraft und Cleverness im Angriff sowie starken, gezielten Aufschlägen, die die Freienohler Mädchen in der Annahme und im Spielaufbau sichtlich beschäftigten. Insgesamt ließ das Team nur kurze Schwächephasen zu und konnte insbesondere in langen Ballwechseln mit teilweise spektakulären Aktionen gegen einen kämpferischen Gegner, der zu keinem Zeitpunkt an Druck nachließ, wichtige Punkte für sich entscheiden.

Damit bleibt der RCS III mit 6 Punkten Vorsprung vor dem TV Schmallenberg ungeschlagener Spitzenreiter!

Es waren für den RCS aktiv: Emira Asolli, Anna Biggeleben, Antonia Brenscheidt, Lea Fischer, Marie Metger, Marie Grützbach, Amelie Schäfer, Hanna Schreiber, Milena Wünnenberg

Print Friendly, PDF & Email