Aller guten Dinge sind drei?

Wenn am kommenden Samstag um 18.30 Uhr der Anpfiff in der Halle im Schulzentrum Sundern ertönt, bestreitet der Gastgeber des RC Sorpesee seinen dritten Saisonauftritt in der Spielzeit 2021/22.

Nach einer klaren Niederlage gegen den VCO Berlin und einen knappen negativen Ausgang gegen den ETV Hamburg vom vergangenen Sonntag hofft das Team um Kapitänin Kirsten Prachtel, nunmehr erfolgreich zu sein.

Foto: Ralf Litera

Dass die Früchte dafür indes sehr hoch hängen, dürfte den geneigten Volleyballfans bereits klar werden, wenn sie den Namen des Gegners lesen: DSHS SnowTrx Köln. Die Rheinländerinnen spielen seit vielen Jahren immer ganz oben in der Tabelle des Bundesligaunterhauses der VBL mit. Zahlreiche erfahrene Sportlerinnen hat Trainer Jimmy Czimek in seinem Kader. Nicht zuletzt der klare Standortvorteil – Sportuniversität und Millionenstadt – dürften die Kräfteverhältnisse vor dem Match verdeutlichen.

Doch manchmal gilt: wir habem keine Chance, also nutzen wir diese. Wobei so ein Understatment nach etlichen Passagen des letzten Spiels gegen den ETV Hamburg nicht zwingend ist. Denn dort konnten die Spielerinnen aus dem Sauerland immer wieder die spielerische Klasse unter Beweis stellen – auch wenn es am Ende nicht zu einem Sieg reichte.

“Wir wollen uns weiter von Spiel zu Spiel verbessern und unsere Leistung abrufen. Vielleicht sind aller guten Dinge ja tatsächlich mal drei…”, schaut Prachtel in die Glaskugel.

Auflösung: folgt…

Print Friendly, PDF & Email