4 RCS-Junioren bei der Stützpunkt-Vorbereitung für die Herbst-Langstrecke

Als Vorbereitung auf die NWRV-Herbst-Langstrecke haben Hanna Herzig, Lara Rosenstengel, Joscha Loerwald und Simon Donner auf dem Datteln-Hamm-Kanal in Waltrop gegen starken Gegen-/Seitenwind ihre Trainingsrennen über 2x3000m bestritten. Joscha, Hanna und Lara konnten in ihren Alters- und Bootsklassen jeweils die Tagesbestzeiten fahren. Simon konnte als einziger Starter im jüngeren Jahrgang der A-Junioren die ersten Erfahrungen auf einer Kanal-Langstrecke sammeln und schloss den Tag mit den Plätzen 4 und 5 ab.

Der 6000m-Test des Nordrhein-Westfälischen Ruderverbands am 1. Advent auf dem Dortmund-Ems-Kanal wird für die RCS-Junioren dann noch einmal eine gute Standortbestimmung sein, bevor die Rudersaison dann am 2. Advent mit dem Nikolausrudern auf der Ruhr in Kettwig auch für die Junioren beendet sein wird.

Impressionen aus Waltrop:

Print Friendly, PDF & Email