3. Mannschaft – Bezirksklasse 20 Frauen – Starkes Kämpferteam feiert ersten Saisonsieg

RC Sorpesee III – TV Brilon 3:0 (26:24;25:23;25:19)

Die dritte Mannschaft vom RC Sorpesee hat mit einem souveränen Sieg gegen den TV Brilon verdient die ersten drei Punkte für die Tabelle gesammelt. Nach der Niederlage am ersten Spieltag spielte nun ein wie ausgewechseltes Team auf dem Spielfeld im eigenen Wohnzimmer in der Halle der Freien Schule am See auf. Insgesamt gut aufgelegt und mit voller Motivation startete die Mannschaft gut in den ersten Satz. Brilon kam beim Stand von 10:9 dann jedoch insbesondere durch ein druckvolles Aufschlagspiel langsam in Fahrt, was Sorpesee aber nicht dazu bringen konnte an irgendeiner Stelle nachzulassen. Hoch- und Tiefphasen wechselten sich auf beiden Seiten ab. Zum Ende des Satzes wurde es recht eng, doch das Team behielt mithilfe von starken Aufschlägen und dem ein oder anderem Extrapunkt von Zuspielerin Amelie Schäfer die Nerven und machte den ersten Satz fest. Ein etwas wackliger Anfang und eine vermehrte Eigenfehlerquote zog sich durch den zweiten Satz, wodurch man sich unnötig selbst das Spiel erschwerte. Vom 13:19 bis zum 15:21 sah man sich einem konstanten Rückstand hinterherlaufen bis dann Pia Hartnig mit einer famosen und mutigen Aufschlagleistung die Wende für das RCS-Spiel brachte. Angriff und Abwehr über Lara Schumann und Linda Jürgens arbeiteten mehr zusammen und schlaue Angriffe fanden die gegnerischen Schwachstellen. Ein Rad griff ins andere, Kapitänin Maya Blume wusste im Service an die wieder zurückkehrende Power für ihr Team anzuknüpfen und unter toller Stimmung holte man kämpferisch bis zum 23:23 auf. Zwei konsequente Punkte zum Ende und auch Satz Nummer 2 war eingetütet.

Im finalen Satz gab es für die Sorpeseer Mädchen dann kein Halten mehr: das Team drehte vollends auf und feierte eine tolle Volleyball-Party. Gute Bewegungsarbeit auf der eigenen Feldseite verbunden mit platzierten Aufschlägen sowie frechen Angriffen über die Mitte mit Hanna Vierhaus und vermehrter Netzarbeit bis zum abschließenden 25:19 belohnte eine rundum starke Vorstellung.

Es waren für den RCS aktiv: Amelie Schäfer, Pia Hartnig, Linda Jürgens, Lara Schumann, Hanna Vierhaus, Kapitänin Maya Blume, die treue Elternschaft und RCS-Fans

Print Friendly, PDF & Email