3. Damen – Bezirksklasse 20 Frauen – Die Dritte unterliegt Tabellenführer TuRa Freienohl

RC Sorpesee III – TuRa Freienohl 0:3 (10:25;14:25;9:25)

Am vergangenen Sonntag spielte die dritte Damenmannschaft des RC Sorpesee in Schmallenberg gegen TuRa Freienohl und verlor leider mit 0:3.

Im ersten Satz legten die Mädels einen guten Start hin mit soliden Annahmen von Lucie Krengel als Libera sowie Nele Hartnig. Auch die Angriffe von Alicia Krzeminski und Jette Börger brachten einige Punkte ein. Doch für einen Satzgewinn reichte es leider nicht.

Im zweiten Satz ging es sportlich weiter mit guten Aufschlägen von Josi Schluh und Felicitas Schmitten, die den Gegner vor die eine oder andere Aufgabe stellten. Auch Zuspielerin Helena Japes steuerte mit taktisch gelegten Bällen bei, welche aus stabilen Annahmen von Libera Lorena Hasolli vorbereitet wurden.Allerdings konnte der Gegner seine Stärken wie gewohnt ausspielen, sodass die Mannschaft dem nichts mehr entgegen zu setzen hatte und auch diesen Satz verlor.

Auch im finalen dritten Satz schlug Frieda Brühmann gute Aufschläge und die gegnerischen Angriffe konnten von Hanna Vierhaus und Lara Schulte gut geblockt werden. Doch am Ende entschied Freienohl das Spiel für sich, da sie den RCS mit taktischen Bällen zu sehr in Hektik brachten, was viele Missverständnisse auslöste.

Es waren aktiv: Alicia Krzeminski, Felicitas Schmitten (K), Frieda Brühmann, Hanna Vierhaus, Helena Japes, Jette Börger, Josi Schluh, Lara Schulte, Lorena Hasolli, Lucie Krengel, Nele Hartnig, Trainer: Philipp Berghoff

Print Friendly, PDF & Email