2. Mannschaft – Verbandsliga 4 Frauen – Erfolg in heimischen Gefilden: Young Ladies 2.0 punkten zu Hause dreifach

RC Sorpesee II – SV 1860 Minden 3:1 (25:19;19:25;27:25;25:16)

Im zweiten Heimspiel der Saison konnten die jungen Damen vom Sorpesee sich schnell im ersten Satz absetzen und durch eine stabile Annahme und präzise Angriffe punkten. Folgerichtig war ein ungefährdeter Satzgewinn der Lohn der Mühe.

Durchgang 2 gestaltete sich bedauerlicherweise bedeutend schwieriger. Ein immer stärker werdenderes Team aus Minden nutzte Unstimmigkeiten und die hohe Eigenfehlerquote der Young Ladies aus und gewann völlig verdient diesen Satz.

Satz 3 wurde zum Kulminationspunkt des Matches. Bis zum Spielstand von 16:14 für das Heimteam wogte das Spiel hin und her, als sich die Mannschaftsführerin von Minden verletzte und ausgewechselt werden musste. Unsicherheit prägte im Anschluss die weiteren Ballwechsel. Minden konnte beim Spielstand von 25:25 ausgleichen und es drohte ein weiterer Satzverlust. Mit Glück und einer Energieleistung setzten sich letztendlich die Langscheider Damen durch.

Im finalen Durchgang berappelte sich das Team um Mannschaftsführerin Melissa Kösling sichtlich. Gute Aufgaben, Annahmen und ein konzentriertes Angriffsspiel waren der Garant in Führung zu gehen und den Satz und damit das Spiel siegreich zu gestalten.

Es waren aktiv: Adelina Asolli, Marie Grützbach, Melissa Kösling (K), Silke Metzler, Emira Asolli, Anna Biggeleben, Antonia Brenscheidt, Hanna Schreiber, Marie Metger, Milena Wünnenberg,  Leonie Baumeister, Lea Fischer, Taktikcoach und -fuchs Hanna Fleischer, stark anfeuernde Eltern, treue Fans, eine geile Männermannschaft und die blaue Wand

Print Friendly, PDF & Email