2. Herren – Bezirksklasse 20 Männer – Junge Wilden erneut knapp geschlagen

RC Sorpesee II – TuS Iserlohn II 0:2 (20:25;18:25)

Beim bereits am Mittwoch ausgetragenen zweiten Spieltag zogen sich die jungen Wilden der Herren 2 des RC Sorpesee erneut trotz der knappen Niederlage achtbar aus der Affäre. Der deutlich körperlich und altersmäßig überlegene TuS Iserlohn 2 musste sich in den ersten beiden Sätzen erheblich strecken, damit am Ende ein Sieg gegen die verletzungs- und krankheitsbedingt dezimierte Auswahl vom Sorpesee gelang. Obwohl mit Timo Fallinger und Luan Xhigoli zwei schlagkräftige Mitttelblocker fehlten, konnte der RCS beide Sätze bis zum 12 Punkt in Führung liegen. Kleinere Unachtsamkeiten und die noch fehlende Routine verhinderten jedoch zunächst zweimal einen Satzgewinn.

Im abschließenden Satz drehten der RCS nochmal auf. Schnellangriffe von Jens Barthel schlugen beim Gegner ein, so dass TuS Iserlohn durch den zunehmenden Druck zu zahlreichen Fehlern gezwungen wurde. Verdient konnte der Satz mit 25:22 bejubelt werden.

Auch wenn erneut eine 1:2 Niederlage folgte, können die männliche U18 und U16 jetzt eingespielt und optimistisch in die beginnenden Oberligaspiele ab den 19. September gehen.

Es spielten: Jens Barthel, Christopher Brenscheidt, Hendrik Buss, Magnus Gregoreck, Niklas Köster, Simon Levermann, Lando Nolte, Maxi Steiner.

Print Friendly, PDF & Email