2. Damen – Verbandsliga 3 Frauen – Erster Satzgewinn in der neuen Liga

RC Sorpesee II – TB Höntrop 1:3 (12:25;25:13;21:25;12:25)

Stark ersatzgeschwächte Reservevertretung des RCS kann Favorit aus Höntrop in 2 Sätzen ärgern

Mit nur 7 Spielerinnen gegen einen routinierten und selbstbewusst auftretenden Gegen aufgelaufen, erwischten die Young Ladies vom Sorpesee einen miserablen Start. Ängstliche und ungenaue Aktionen spielten den Favoriten aus Höntrop in die Karten, die der Gegner dankbar annahm. Eine Verletzung von Marie Metger verunsicherte das junge Team noch zusätzlich.
Dementsprechend klar ging Durchgang 1 an die Gäste.

Eigentlich war der Spieltag schon abgehakt.

Nach einer erneuten Umstellung der Mannschaft, allen taktischen Varianten beraubt, kämpfte sich das Team um Kapitänin Milena Wünnenberg in einem „ Jetzt erst recht“ Rausch und konnte mit starken Aufgaben, Feldabwehraktionen und aggressiven Angriffen den 2. Satz eindeutig für sich gewinnen.

Durchgang 3 war bis zur Hälfte offen. Dann zeigten die Gäste ihre Routine und konnten sich absetzen. Ein kämpferisches Aufbäumen der RCS -Reserve machte beim Spielstand von 20: 20 noch einmal Hoffnung auf einen Satzgewinn. Eigenfehler und Nervosität brachten aber die Höntroperinnen letztendlich auf die Siegerstraße.

Resigniert bestritten die Mädels den finalen Durchgang. Das junge Team aus dem Sauerland konnte an die guten Leistungen der vorherigen Sätze nicht mehr anknüpfen und ein befreit aufspielendes Gästeteam machte den Durchgang klar für sich aus.

Fazit: Die Entwicklung geht weiter. Wir müssen längere Zeit konzentriert arbeiten, Selbstzweifel abbauen und uns an den Sätzen 2 und 3 orientieren, dann kommen auch Erfolge.

Es waren für den RCS aktiv: Milena Wünnenberg(K), Hanna Fleischer, Antonia Brenscheidt, Maya Blume, Marie Metger, Amelie Schäfer, Lara Schumann, Falk Metzler (T), Alex Schumann (T), treue Eltern und trommelnde Fans aus der D1

Print Friendly, PDF & Email