101. Bremer Ruderregatta

Am Wochenende waren bei strahlendem Sonnenwetter die aktiven Rennruderer des RC Sorpesee auf Tour.

Es war eine sehr gemischte Gruppe:
Marc Stübbecke als Junior B, Stefan Feldmann und Thomas Kemper als C-Masters und Emil Putz als Trainer von Marc und Mastersruderer der Klasse E.

Am erfolgreichsten waren diesmal die Masters. Von 5 gestarteten Rennen fuhren sie in 4 Rennen als Sieger durchs Ziel. Stefan und Thomas gewannen überzeugend ihren Doppelzweier C (43 Jahre), Emil und sein Partner Wilken von Behr siegten 2 mal im Doppelzweier E (55 Jahre) und Emil gewann am Sonntag nach einer spannenden Aufholjagt sein Rennen im Einer E. 

Leider konnte Marc an diesem Wochenende nicht glänzen. Er war nach überstandener Grippe noch nicht wieder voll leistungsfähig und musste sein letztes Rennen am Sonntag sogar abmelden.

Vielleicht sind bei den nächsten Regatten ja mehr Kinder und Jugendliche am Start?

Print Friendly, PDF & Email