1. Herren – Bezirksliga – H1 gewinnt den Krimi im Endspiel gegen TV Asseln und steigt in die Landesliga auf

RC Sorpesee vs TV Asseln 3:2

(25:22, 17:25, 25:27, 25:22, 15:11)

Am vergangenen Samstag kam es im letzten Saisonspiel in der Bezirksliga zum Endspiel um den Aufstieg zwischen unserem H1 Team als Tabellenführer und den zweitplatzierten TV Asseln. Der Sieger dieser Begegnung steigt als Meister in die Landesliga auf. Die mit Spannung erwartete Partie zeigte 2 Teams, die zurecht um den Aufstieg spielten. Vom ersten bis zum letzten Punkt wurde auf einem sehr guten Niveau gespielt und um jeden Ball gefightet. Die zahlreichen Fans machten mit ihren Anfeuerungen und Trommeln aus der Halle in Langscheid ein tolle Heimspielatmosphäre.

Zu Beginn des Spieles hatten unsere Herren vom RCS die Nase vorn, aus einer stabilen Annahme konnten die wichtigen Punkte heraus gespielt werden und der Satz souverän gewonnen werden. Im 2. Satz zeigte Asseln den besseren Volleyball und gewann diesen verdient. Der 3. Satz war dann der Beginn des Krimi’s: RCS führte über den gesamten Satz knapp, es sah nach einem weiteren Satzgewinn aus und unser Team hatte einen Satzball. Asseln wehrte diese Ball spektakulär ab und drehte noch den Satz zu ihren Gunsten mit 27:25. Diesen Satzverlust hatten unseren Herren zu Beginn des 4. Satzes noch in den Köpfen und Asseln führte schnell mit 14:10, alles sah jetzt nach einem Erfolg und Aufstieg für Asseln aus. Doch unser Team zeichnete sich über die gesamte Saison mit starken Nerven und einem großen Willen aus, solche Spielstände zu drehen. Punkt für Punkt kämpfte sich unser Team wieder ran, übernahm die Führung und gewann den Satz mit 25:22 Punkten. Der Tiebreak musste die Entscheidung bringen. Die zahlreichen Fans begleiteten beide Teams mit lautstarken Unterstützungen und Trommeln in den Entscheidungssatz, bei jedem Ballwechsel war die Spannung zu spüren. Sportlich ging RCS mit knapp in Führung; Asseln versuchte mit jedem Spielzug den Abstand zu verkürzen, doch unsere Herren ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und fanden immer eine Antwort auf die Aktionen von Asseln. Nach einer Spielzeit von 2 Stunden hatten unsere Herren 4 Matchbälle, unsere Fans hielt es nicht mehr auf den Stühlen und feuerte unser Team an…der 2. Matchball brachte dann die Entscheidung zugunsten von unseren Herren: Sieg und Aufstieg in die Landesliga…der Jubel bei den Herren, beim Verein und Fans war riesengroß. Als MVP auf Seiten RCS kann es an diesem Tag nur einen geben: die gesamte Mannschaft vom Ruderclub Sorpesee!

Am Ende dieser erfolgreichen Saison belohnte sich das Team für die tolle mannschaftliche und sportliche Entwicklung, die der Herrenbereich seit dem letzten Jahr genommen hat. In der Saison gab es nur eine Niederlage gegen Asseln im Hinspiel. Die Spiele gegen Soester TV2 waren ebenfalls schöne Meilensteine, die knapp mit 3:2 knapp gewonnen werden konnten.

Das Foto zeigt das Team H1 vom RCS nach dem Spiel gegen Asseln:

Jens Barthel, Kent Barthel, Philipp Berghoff, Timo Fillinger, Tom Heimes, Jona Kemper, Felix Kleffner, Wolfgang Köster, Justin Schluh, Maximilian Steiner, Nicklas Wette,

Trainer: Dominik Pöttgen

Print Friendly, PDF & Email