Zu Gast an der deutschen Sporthochschule – DSHS Snow Trex Köln empfängt den RC Sorpesee

DSHS 1VBWenn am kommenden Sonntag das Team des RC Sorpesee die überschaubare Auswärtstour an den Rhein, genauer zur deutschen Sporthochschule in Köln antritt sind die Rollen wie bereits im Hinspiel klar verteilt. Es trifft der Tabellendritte Köln daheim auf den Tabellenvorletzten Sorpesee. Eine Konstellation die wohl vielen Volleyballfans im Rheinland nicht das Blut in den Adern zum Stocken bringen wird, bei genauerer Betrachtung aber lohnt sich ein Besuch ganz sicher und speziell für die Fans aus dem Sauerland auch die Anreise in die Domstadt. Da ist zum einen der Gastgeber um den erstligaerfahrenen Trainer Jimmy Czimek, der bislang eine hervorragende Saison spielt und nur von den Top Teams der Liga bezwungen werden konnte. Die Mannschaft verfügt über ein gerüttelt Maß an Erfahrung in der ersten und zweiten Liga und möchte nach der überaus knappen Niederlage in Berlin schnell wieder in die gewohnte Erfolgsspur. Auf dem Papier sollte dies auch kein großes Problem für das Team um Mannschaftsführerin Pia Weiand darstellen, sicherte sich Köln doch im Hinspiel vor toller Kulisse in Sundern drei Punkte. Die Zahlen sprechen also wie so oft gegen die Gäste aus dem Sauerland, den eigenen Anspruch an ihre Leistung haben die Damen vom Sorpesee indes auch nach der überdeutlichen Niederlage gegen Emlichheim nicht verloren. „Von Spiel zu Spiel Vollgas geben!“ steht auf dem Plan und von dem wird zum Start des letzten Saisondrittels in Köln ganz sicher nicht abgewichen. Die Fans beider Lager dürfen sich also auf ein intensives und kampfbetontes Volleyballspiel am Sonntagnachmittag freuen. Spielbeginn in der Halle 22 der Deutschen Sporthochschule Köln (Am Sportpark Müngersdorf 6, 50933 Köln) ist Sonntag, den 24.01.2016 um 16 Uhr.