WVV-Kader schreibt Geschichte – Dem Bundespokalsieg folgt eine ausgelassene Abschlussfeier

150117-Lara-Drölle-020Vier Bundespokale – vier Siege, eine mehr als beeindruckende Bilanz, die sich der weibliche Auswahlkader des Westdeutschen Volleyball Verbandes sich in den vergangenen vier Jahren der Förderung erarbeitet hat. Ein Kunststück, das dem Landesverband zuletzt vor 30 Jahren glückte und auf das die Verantwortlichen, allen voran Landestrainer Peter Pourie und sein Trainerteam um Heike Ruhmer und Susanne Turner sehr stolz sein können. Denn die Konkurrenz, das zeigen nicht zuletzt die Ergebnisse des abgelaufenen Wochenendes, war und ist nicht von Pappe für die Seriensieger der vergangenen Jahre.
Im letzten großen Turnier des Auswahljahrgangs setze sich das Team um Spielführerin Pia Leweling in Ibbenbüren im Finale in einem packenden Spiel mit 2:1 gegen das Team aus Baden-Württemberg durch. Auf dem Weg in dieses Finale zeigte das Team seine Konstanz und Klasse und gab in fünf Spielen lediglich einen Satz ab. Aus Sicht der heimischen Volleyballfans besonders erfreulich, dass mit Lara Drölle eine junge Akteurin aus dem Hochsauerland in letzter Sekunde auf den WVV-Express aufspringen konnte und beim letzten Erfolg ihres Kaderjahrgangs mitmischte. Entsprechend ausgelassen auch die Stimmung im WVV Lager und besonders bei der Regisseurin des RC Sorpesee. So ein Turnier macht Lust auf mehr. Ein Mehr an Volleyball, dass für Lara Drölle und ihre Vereinskameradinnen beim RCS bald in der 2. Bundesliga Wirklichkeit werden wird. Bis dahin heißt es nun Schwitzen in der Vorbereitung und das fällt mit einem so tollen Erfolg im Rücken doch gleich viel leichter…

Foto: Laura Boucsein

Print Friendly, PDF & Email