wU18 – Westdeutsche Meisterschaften 2019 – Tiebreak – Tiebreak – Tiebreak – Tiebreak – RCS leider nur auf Platz 11

RCS – 1. VC Minden 0:2

RCS – TV Gladbeck 1:2

RCS – BSV Ostbevern 1:2

RCS – TG RE Schwelm 1:2

RCS – FCJ Köln 2:1

Unglücklich agierende Mädels vom Sorpesee verpassen bessere Platzierung

ZU-ZU, ZU-ZU! – Sorpesee feiert einen Blockpunkt gegen den FCJ Köln

Nach einer klaren Niederlage gegen den „fast“ WDM- Sieger aus Minden, hatten die jungen Damen vom RCS gute Chancen im Spiel gegen Gladbeck auf die Viertelfinalteilnahme. Eigenfehler und ein Netzkantenroller in der finalen Phase des Tiebreaks verhinderten dieses Unterfangen äußerst knapp. Frustriert konnte die Vorrunde nur als 3. abgeschlossen werden und die RCS- Auswahl fiel in ein emotionales Tief bei den Platzierungsspielen um die Ränge 9- 12.

So gelangen weder im Abschlussspiel des 1. Tages gegen Ostbevern noch im Eröffnungsspiel des 2. Wettkampftages gegen den Ausrichter trotz großer Bemühungen Siege.

Volle Netzhöhe auf Sorpeseeer Seiten – Kapitänin Antonia Brenscheidt (10) und Mittelblockerin Marie Grützbach (12) lassen keine Chancen für den gegnerischen Angriff

Das letzte Spiel zeigte aber wieder die bis dahin vermissten kämpferischen Fähigkeiten der jungen Sauerländerinnen auf. Nach großem Rückstand im 1. Satz wurde das Spiel gegen den FCJ Köln gedreht. Durch eine konsequente Spielführung entwickelte sich der Schlagabtausch mit den Rheinländerinnen zu einem Schaulaufen für unsere Sauerländerinnen. Nahezu jede Aufgabe, fast jeder Angriff waren von Erfolg gekrönt. Der starke Block, eine fantastische Feldabwehr und eine agile Annahme zermürbten die Moral der Kölnerinnen und waren Erfolgsgarant für den versöhnlichen Abschluss der WDM.

Fazit: Gegen alle Mannschaften, die reichlich mit Auswahlkaderspielerinnen gespickt waren, konnten die Damen vom RCS gut mithalten. Mit mehr Lockerheit und einem stärkeren „ Wir- Gefühl“ wäre ein deutlich besseres Ergebnis als der 11. Platz möglich gewesen.

Es waren aktiv: Antonia Brenscheidt (K), Milena Wünnenberg, Marie Metger, Linda Jürgens, Amelie Schäfer, Lara Schumann, Marie Grützbach, Emira Asolli, Anna Biggeleben, Maya Blume, Pia Hartnig, Victoria Vornweg, Julia Wappelhorst, Falk Metzler (T), Hanna Fleischer (Co) Susen Schumann (Co), Dr. Linus Tepe (Physio) treue Eltern und Fans

 

Print Friendly, PDF & Email