wU18 – Quali B – U18-Mädels vom See erspielen sich Teilnahme an den Westdeutschen Meisterschaften 2019 – erfolgreicher Qualifikationsabschluss auf Platz 2

RC Sorpesee – PTSV Aachen 2:0 (25:17;25:18)

RC Sorpesee – VV Schwerte 1:2 (25:14;11:25;10:15)

RC Sorpesee – VfL Bad Berleburg 2:0 (25:18;25:19)

Klare Ansagen vom Trainerteam, um Spieltaktiken für die nächsten Spielzüge festzulegen

Nach einem höchst anstrengenden Wochenende kann die wU18 stolz verkünden an der WDM in Schwelm am 16./17. März teilzunehmen.

Im ersten Spiel lösten sich die Mädels vom Sorpesee vom Gleichstand gegen den PTSV Aachen und gewannen durch gute Aufschlagserien von Emira Asolli und Milena Wünnenberg Satz 1. Mit dieser Euphorie startete man in den zweiten Satz, der verdient gewonnen wurde, sodass man dem Ziel WDM mit 2 Punkten auf dem Konto schon näher war.

Stark im Team – WIR GEMEINSAM beim RC Sorpesee

Das zweite Spiel war gegen den heim-spielenden NRW-LigistenVV Schwerte. Mit viel Unterstützung des mitgereisten Fanclubs gelang es den Favoriten im 1. Satz zu bezwingen. Gerade Annahme-Außen Marie Metger und Libera Lara Schumann brachten viel Ruhe in diesen Satz. Im nächsten Satz wurden alle zittrig und der Gastgeber VV Schwerte konnte mit zwei Kader-Spielerinnen die RCS- Abwehr verunsichern. Trotz viel Mühe ging dieser Satz an Schwerte. Somit kam es zum Tiebreak. Dieser wurde aufgrund von hohen Angriffsqualitäten des Gegners abgegeben.

Voller Einsatz von Fans und Unterstützern – die #blaueWand pusht Sorpesee zum Qualierfolg

Im dritten Spiel ging es dann nochmal um alles oder nichts. Mit viel Energie und Motivation starteten die Mädels mit Unterstützung der blauen Wand in das alles entscheidende Spiel. Die Mädels um Käpt’n Antonia Brenscheidt zeigten im Angriff besonders über Victoria Vornweg viel Qualität und Dominanz und ließen mit Marie Grützbach wenig Bälle durch den Sorpeseeer Block. Auch die Annahme des Gegners wurde durch die eigene hohe Aufschlagquote sehr verunsichert. Da bekamen dann auch Youngsters Linda Jürgens, Maya Blume, Pia Hartnig und Amelie Schäfer ihren Einsatz, um die „Oldies“ auf dem Feld zu entlasten. Der zweite Satz wurde noch einmal spannend, da die Energie der Mädels nach ebenfalls hoher Belastung am Vortag nachließ und der Gegner das Tief nutzte. Dennoch wurden die Mädchen aus Bad Berleburg durch platzierte Angriffe von Anna Biggeleben zum Laufen gebracht, wodurch der Satz verdient gewonnen wurde.

Feierten jeden verdienten Punkt mit großer Freude – U18-Power mit toller Auswärtsvorstellung

Damit dürfen die Mädels vom Sorpesee so als Tabellenzweiter des Tages die WDM am 16./17. März spielen und sich mit den zwölf besten U18-Teams aus NRW messen!

Mit dabei waren: Metger, Wünnenberg, Grützbach, Asolli, Schumann, Vornweg, Jürgens, Biggeleben, Brenscheidt, Blume, Hartnig, Schäfer und die großartige #blaueWand