wU18 – Quali A – Voller Erfolg in erster Quali-Runde – wU18 nicht zu stoppen

RC Sorpesee – TV Jahn Königshardt 2:0 (25:3;25:19)

RC Sorpesee – ATV Haltern 2:0 (25:15;25:15)

RC Sorpesee – USC Münster 2:0 (28:26;25:18)

Mit voller Motivation und jedem erdenklichen Ehrgeiz startete die u18 um Kapitänin Antonia Brenscheidt souverän in das erste Spiel gegen den Ausrichter TV Jahn Königshardt auf dem Weg zur WDM. Auf sehr ungewohnten Positionen startete der Stammsechser mit Marie Grützbach am Aufschlag. Sie legte eine gute Serie hin und knüpfte so an ihre hervorragende Leistung vom Vorabend an. Durch eine schnell ergatterte Führung konnte schnell gewechselt werden, sodass unter anderem Maya Blume ihr Debüt als Zuspielerin feiern konnte. Auch die anderen Jüngeren bekamen schnell ihre Einsätze. Satz 2 knüpfte an die Leistungen des ersten Satzes an. So kamen 2 Punkte auf die Haben-Seite des RCS!Auch das zweite Spiel startete mit guten Aufschlägen, viel Stimmung und einer ausgezeichneten Mannschaftsleistung gegen den ATV Haltern. Das wurde mit weiteren 2 Punkten belohnt, sodass das Weiterkommen in die nächste Runde, der Quali B, gesichert war.

Im letzten Spiel ging es dann gegen den Favoriten USC Münster. Auch der USC hatte alle Spiele 2:0 gewonnen, sodass es um den Platz 1 der Quali ging. Mit einem Kopf-an-Kopf-Rennen gewann jedoch der RCS das Turnier, was an der exzellenten Passverteilung von Zuspielerin Emira Asolli und den daraus genutzten Angriffen gerade von Milena Wünnenberg und Anna Biggeleben lag. Damit heißt es wieder einmal ab in die nächste Runde, die Tabellenführung bleibt beim RCS! Dann auch wieder mit der genesenen Marie Metger, die krankheitsbedingt leider nicht dabei sein konnte.


Für den RCS gespielt haben: Asolli, Biggeleben, Blume, Brenscheidt, Grützbach, Hartnig, Wünnenberg, Vornweg, Jürgens, Wappelhorst, Schumann
Ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung der #blauenWand!

Print Friendly, PDF & Email