wU16 – Oberliga 5 – Unglückliche Niederlage gegen Sümmern – wU16 verspielt 1:0-Satzführung

RC Sorpesee – DJK Sümmern 1:2 (16:25;20:25;8:15)

Wahrlich nicht leicht hatte es die weibliche U16 vom RC Sorpesee am vergangenen Samstag im Nachholspiel gegen den DJK Sümmern. Geschwächt durch die verletzten Hanna Vierhaus und Marie Metger ging das Team in einer recht ungewohnten Aufstellung in das Spiel.

So war es im ersten Durchgang ein souveränes Auftreten als das Team ab Mitte des Satzes dem Gegner schnell davon zog. Felicitas Schmitten und Marisa Knapstein zeigten ein variables Spiel über die Außenposition und durch ein starkes Aufschlagspiel des ganzen Teams und clevere Angriffe in die Problemzonen der Gegnerinnen mit Linda Jürgens und Lara Schumann konnte Satz 1 deutlich mit 25:16 eingefahren werden.

Nach dem Seitenwechsel stand aber dann zunächst augenscheinlich ein ganz anderes Team auf dem Feld: aufgrund mangelnder Bewegung in Annahme und Abwehr sah man sich plötzlich einem 1:8-Rückstand hinterher laufen. Ein wesentlich verstärkter Gegner machte es Sorpesee schwer wieder ran zu kommen. Doch der Kampfgeist fand sich unter einer famosen Aufschlagserie von Pia Hartnig wieder. Ball um Ball wurde mehr und mehr gegeben, Zuspielerin Amelie Schäfer trickste den gegnerischen Block das ein ums andere Mal aus, Alicia Krzeminski setzte sich besser in der Blockarbeit durch und der Gegner konnte somit wiederum unter Druck gesetzt werden. Doch eine kurze Schwächephase zum Satzende bedeutete den Ausgleich zum 1:1 für Sümmern. Alles auf null und von neue anfangen hieß es nun für den dritten Satz. Doch der vorige Satzverlust konnte nicht so schnell vergessen werden und mit einem schlechten Start kam der RCS zu spät in die Gänge. 1:2 war somit die Konsequenz am Ende.

Jetziges Ziel ist es damit im letzten Vorrundenspieltag am 8.12. gegen die direkten Tabellennachbarn VC SFG Olpe und TG z.r.E. Schwelm mit viel Unterstützung der #blauenWand und hoffentlich wieder breiterem Kader in heimischer Halle in Langscheid alles Mögliche rauszuholen was es zu holen gibt!!

Es waren für den RCS aktiv: Linda Jürgens, Alicia Krzeminski, Felicitas Schmitten, Marisa Knapstein, Pia Hartnig, Lara Schumann, Spielkapitänin Amelie Schäfer und die verletzten aber mentale Stützen Marie Metger und Hanna Vierhaus