wU16 – Oberliga 5 – U16-Mädchen nehmen zwei weitere Punkte aus Holzwickede mit

RC Sorpesee – 1.VV Holzwickede 2:0 (25:15;25:12)

Da war das beste Geschenk gelungen, als Diagonalangreiferin und Geburtstagskind Pia Hartnig im zweiten Satz den letzten Punkt mit einem tollen Hinterfeldangriff für den RCS verbuchte und damit einen weiteren Sieg perfekt machte!

Im Einzelspiel gegen den 1. VV Holzwickede dominierte man mit technisch starker Überlegenheit gegen einen jungen Gegner. Starke Aufschlagleistungen und ein raffiniertes Angriffsspiel über die Mitte mit Lara Schumann und den Außenangreiferinnen Linda Jürgens und Marie Metger prägten den ersten Satz und deckten klar die gegnerischen Schwachstellen auf. Marisa Knapstein sorgte ab Mitte des Satzes auf der langen Sechs für Entlastung von Marie Metger und Felicitas Schmitten übernahm Abwehr- und Sicherungsarbeiten auf der Diagonalposition, sodass der erste Punkt klar eingesackt werden konnte.

Ein sich am Anfang des zweiten Satzes scheinbar aufgerappelter und verstärkter Gegner ließ Sorpesee schnell hinter sich zurück und zog mithilfe einer starken Aufschlagserie von Pia Hartnig über 11:6 auf 16:7 davon. Mittelblockerin Hanna Vierhaus zeigte eine tolle Leistung und wusste ihre Stärken mit beherzter Blockarbeit auszunutzen sowie die taktisch gut zugespielten Bälle von Zuspielerin Amelie Schäfer in effektive und direkte Punkte zu verwandeln. Am Ende feierte das Team von der Sorpe verdient im Siegerkreis. In der kommenden Spieltagspause gilt es nun weiter hart zu trainieren um den Weg zu den Qualifikationen für die Westdeutschen Meisterschaften weiter fortzusetzen!

Es waren für den RCS aktiv: Pia Hartnig, Amelie Schäfer, Hanna Vierhaus, Lara Schumann, Felicitas Schmitten, Marisa Knapstein, Linda Jürgens und Kapitänin Marie Metger sowie treue Eltern