wU16 – Oberliga 5 – Erfolg bleibt nach erstem Spieltag noch aus

RC Sorpesee – TG z.r.E. Schwelm 0:2 (16:25;10:25)

RC Sorpesee – VV Schwerte 0:2 (8:25;10:25)

Foto: RCS

Am Samstag den 19.09.2020 spielte die weibliche U16 um der Kapitänin Frieda Brühmann ihr erstes Spiel in der Oberliga. Beide Spiele gingen sehr deutlich an die beiden Favoritenteams aus Schwelm und Schwerte. Schwelm konnte überlegen durch Angriffe im ersten Tempo und aus dem Hinterfeld erfolgreich unseren Block auseinanderziehen. Leider fehlten der Einsatz und die Bewegungsfreudigkeit die Abwehr wie sonst zu kratzen und es fielen viele Bälle aufgrund von Missverständnissen kampflos hinter den Block. Libera Lucie Krengel verletzte sich dann im zweiten Satz ungünstig und zeigte sich bis dahin aber souverän und organisierte vor allem die Annahme intelligent. Lena Barthel und Josi Schluh konnten diese Intelligenz im Zuspiel fortführen, jedoch kam es auch dort zu Missverständnissen, sodass man den ein oder anderen Ball verlor. Vor allem die Angriffe von Lilly Schulte konnten beide Gegner zum Wackeln bringen. Diese kamen leider aufgrund der hohen Eigenfehlerquote zu sporadisch, sodass sie das Spielergebnis nicht sichtbar beeinflussten. Gegen Schwerte spielte die flache Halle gegen unsere Annahme und wir ließen uns von den gegnerisch starken Aufschlägen beeindrucken, obwohl wir uns mit den Aufschlägen von Pauline Emig eine 4:0 Führung im 2. Satz erspielen konnten. Trotzdem zeigte Leonie Steiner sehr starken Einsatz und war immer aufmerksam. Außerdem waren die Angriffe von Doresa Bajraj gezielt und präzise. Auch unsere Kapitänin Frieda Brühmann zeigte sich verantwortungsvoll und aufmerksam. Allgemein zeigte die weibliche U16, dass sie nicht falsch in der Liga sind und bei den nächsten beiden Spieltagen mit einer Schüppe mehr auch gute Chancen auf Siege hat.

Gespielt haben: Doresa Bajraj, Lena Barthel, Frieda Brühmann, Pauline Emig, Lucie Krengel, Josi Schluh, Lilly Schulte und Leonie Steiner

Nicht zu vergessen unseren einzigartigen Trainer Phillip Berghoff.