wU16 – Bezirksliga 14 – Zwei Punkte gegen SuS Reiste

RC Sorpesee – SuS Reiste 2:0 (25:17;25:13)

Bereits zu Beginn des ersten Satzes konnten sich die Mädchen der U16 das Aufschlagrecht erspielen und starteten mit starken Aufschlagserien von Nele Hartnig und Jette Börger in den ersten Satz. Die anfangs etwas zurückhaltende Mannschaft des RCS wurde von Punkt zu Punkt immer sicherer und konnte mit schönen, langen Angriffspritschern und auch hin und wieder geschlagenen Bällen letztendlich den ersten Satz mit 25:17 für sich gewinnen.

Starke Aufschläge von Josi Schluh und Frieda Brühmann bereicherten den 2. Satz des Spiels und auch Neuzugang Jette Kembüger wurde immer sicherer auf dem Feld. Durch schön gestellte Zuspiele von Lorena Hasolli konnte das Team nun auch sicherer im Angriff werden. Auch Lucie Krengel konnte clevere gelegte Bälle im gegnerischen Feld platzieren und so viele Punkte für das Team erzielen. Ebenfalls brachte der zweite und letzte Satz auch viele Asse mit sich. So gewann die wU16 schließlich den zweiten Satz mit 25:13 und sicheret sich somit weitere 2 Punkte.

Für den RCS aktiv: Jette Börger (K), Nele Hartnig, Josi Schluh, Lucie Krengel, Frieda Brühmann, Lorena Hasolli, Jette Kembügler, Trainer Philipp Berghoff