wU16 – Bezirksliga 14 – RCS weiter an Tabellenspitze

RCS – SV RW Westtönnen 2:0 (25:22, 25:22)

RCS – TV Geseke 2:0 (25:8;25:15)

Letzten Sonntag wurde zunächst das Heimspiel gegen SV RW Westtönnen nachgeholt, welches am 09.02.2020 wegen Sturm verschoben wurde.

Zum Spielauftakt wurde die erste Angabe direkt mit einem Punkt belohnt. Das weitere Spiel brachte das Team des RC Sorpesee um Kapitänin Jette Börger ordentlich ins Schwitzen. Es wurden einige Punkte durch verfehlte Annahmen verschenkt. Trotzdem endete der erste Satz mit Erfolg 25:22 für den RC Sorpesee. Auch der zweite Satz war eng, konnte aber durch viel Kampfgeist gewonnen werden.

Im zweiten Spiel gegen den TV Geseke startete das Team mit gelungenen Annahmen von Jette Kembügler, woraus tolle Zuspiele von Frieda Brühmann folgten. Die Mannschaft von Trainer Philipp Berghoff konnte die Gesekerinnen gut unter Druck setzen und steigerte sich so mehr und mehr im Angriff. Durch gekonnt geschlagene Bälle von Josi Schluh setzte sich das Team weiter ab. Auch Jette Börger platzierte ihre Angriffe souverän. Am Ende des Satzes überzeugte Jenny Kemper mit super Aufschlägen, sodass der erste Durchgang an Sorpesee ging. Im zweiten Satz ging der RCS durch gute Annahmen von Lucie Krengel mit einigen Punkten direkt in Führung. Die eingewechselte Nele Hartnig sorgte mit platzierten Aufschlägen für ein Punktepolster. Lorena Hasolli konnte auch mit guten Zuspielen tolle Angriffe provozieren, sodass der RCS „straight“ durch marschierte. Mitte des Satzes gab es einen kurzen Konzentrationsverlust, welcher nochmal ein paar Gegenpunkte einforderte und Unsicherheiten in der Abstimmung schaffte, jedoch ging auch der zweite Satz an das junge Team vom See.

Durch diese beiden Erfolge festigt das Team den ersten Tabellenplatz.

Für den RCS aktiv: Jette Börger (K), Nele Hartnig, Josi Schluh, Lucie Krengel, Lorena Hasolli, Jette Kembügler, Jenny Kemper, Frieda Brühmann

Trainer: Philipp Berghoff

Print Friendly, PDF & Email