wU16 – Bezirksliga 14 – Mit souveränem 2:1-Sieg ins neue Jahr

RC Sorpesee – 1. VV Holzwickede 2:1 (25:16;20:25;15:6)

Am vergangenen Samstag spielte die U16 Mannschaft gegen den 1. VV Holzwickede und gewann 2:1. Im ersten Satz legten die Mädels einen guten Start mit starken Annahmen vo Lucie Krengel und Nina Klocke hin. Auch die Angriffe von Jette Kembügler und Jette Börger brachten einige Punkte ein, sodass es am Ende zum ersten Satzgewinn mit 25:16 führte.

Im zweiten Satz ging es sportlich weiter. Mit ein paar guten Aufschlägen von Josi Schluh und Jenny Kemper brachten die Mädels die Gegner ordentlich ins Schwitzen. Auch Frieda Brühmann gab dem Team mit vielen guten Pässen als Zuspielerin viele schöne Angriffsoptionen. Mit taktisch gelegten Bällen aus guten Annahmen, die unter anderem von Lorena Hasolli gespielt wurden, jagten sie das gegnerische Team über das ganze Feld. Allerdings wurde auch der Gegner wieder stärker, sodass die Mannschaft final durch ein paar Komplikationen nicht mehr standhalten konnte und knapp verlor.

Auch im letzten dritten Durchgang nahmen die guten Aufschläge von Nele Hartnig kein Ende und das restliche Team kämpfte weiter, sodass der RCS mit klugen taktischen Bällen einen Sieg ergattern konnte und das Spiel für sich entschied.

Es waren aktiv: Jette Börger (K), Frieda Brühmann, Josi Schluh, Lorena Hasolli, Lucie Krengel, Nele Hartnig, Nina Klocke, Jenny Kemper, Jette Kembügler

Trainer: Philipp Berghoff