wU14 – Oberliga 10 – U14-Mädels mit zwei weiteren Heimsiegen

RC Sorpesee – 1. VV Holzwickede 2:1 (25:15;21:25;15:8)

RC Sorpesee – VC SFG Olpe 2:0 (25:20;25:20)

So sehen Sieger aus.. – die weibliche U14 feiert einen gelungenen Heimauftritt (Foto: RCS)

Am Sonntag war das Volleyballspiel der U14 Mädchen in Langscheid. Als erstes spielten die RC Sorpesee Girls gegen die Erstvertretung des VC SFG Olpe. Sorpesee gewann 2:0 (20;20).

Dann kam der 1. VV Holzwickede als Gegner. Da wurde es ganz knapp, aber die Volleyschäfchen konnten sich 2:1 durchsetzen. Gewonnen wurde der 1. Satz 25:15, der 2. Satz 22:25 verloren und der 3. Satz wurde 15:8 gewonnen.

Der erste und dritte Satz dominierten durch intelligente Angriffe und Kampfgeist in der Abwehr. Der 2. Satz baute den VV Holzwickede sehr auf, da die Girls um Trainerin Antonia Brenscheidt nahezu ängstlich gegenüber dem Gegner wirkten.

Gespielt haben: Nora Asolli, Lena Barthel, Leonie Steiner, Lucie Krengel, Josi Schluh, Frieda Bürger, Nele Hartnig und Sara Zimmer

Print Friendly, PDF & Email