wU13 – Spannende vereinsinterne Duelle der RCS-Minis zum ersten Jugendspieltag

RCS I : RCS II 2:1(25:20;22:25;15:6)
RCS II : RCS III 2:0 (26:24;25:17)
RCS I : RCS III 2:0 (25:18;25:20)
RCS II : RCS I 1:2 (25:19;21:25;10:15)

Aus unserer größten Trainingsgruppe wurden plötzlich 3 Mannschaften, die dann auch noch zu Gegnern wurden? Das gibt’s doch gar nicht.
Um möglichst viel Spielpraxis zu erlangen ging der RCS mit 3 Mannschaften an den Start. Diese mussten dann am ersten Spieltag alle gegeneinander antreten. Als wäre das nicht genug, mussten die Teams von Antonia Brenscheidt und Martin Barthel dann auch noch Hin- und Rückrunde gegeneinander spielen. Diese konnte das Team von Antonia jedoch beide knapp gewinnen. Und es kommt noch besser: aus RCS III gab es kurzfristig zwei Krankmeldungen, sodass das Team um Alina Hustadt, bekannt aus der 1. Damenmannschaft, ohne einen Wechselspieler spielen musste. Aber auch die drei gesunden Mädchen lieferten spannende Spiele, sodass ein Satz sogar verlängert werden musste (26:24!!).
Generell waren es sehr spannende Spiele, die die vielen Zuschauer staunen ließen, wie toll sich unsere Minis entwickelt haben. Von Jahrgang 2007-2009 war alles dabei. Trainiert wird jetzt wieder als eine Trainingsgruppe, die dann am 07.10. beim nächsten Spieltag wieder getrennt wird. Aber dann geht es gegen auswärtige Mannschaften.

Die aktiven Mannschaften bestanden aus: Nora Asolli, Frieda Bürger, Nele Hartnig, Lucie Krengel und Leonie Steiner (RCS I), Lena Barthel, Malin Coerschulte, Madita Micke, Josi Schluh und Sara Zimmer (RCS II), Doresa Bajraj, Ida Buchholzki und Julina Hellweg (RCS III)

Print Friendly, PDF & Email