wU13 – Oberliga 10 – U13 – Mädels spielen Überlegenheit voll aus

RC Sorpesee – DJK Sümmern II 2:0 (25:9;25:10)

RC Sorpesee – DJK Sümmern 2:0 (25:9;25:18)

Foto: RCS

Einen starken Saisonauftakt lieferte die weibliche u13 um Kapitänin Sara Zimmer am Samstag in Sümmern. Diese Mannschaft besteht aus Mädels zweier Trainingsgruppen, sodass die 4 Schäfchen kaum zusammen trainiert hatten und der Fokus in der Woche vorher vor allem auf größeren Feldern lag. So war die Zweitvertretung von Sümmern ein guter Gegner, um sich an die Feldgröße zu gewöhnen und sich einzuspielen. Unser Küken Jule Bolte schaffte fast alle Aufschläge von oben und brachte den Mädels vom See eine souveräne Führung. In Kombination mit präzisen und druckvollen Angriffen von Frieda Bürger machten sie es dem Gegner schwer überhaupt noch Bälle auf unsere Seite zu bringen. Auch der Wechsel von Mia Specht brachte frischen Wind aufs Feld und wir hielten die Punkte des Gegners einstellig. Im zweiten Satz variierte die Aufstellung und ließ nur einen von den erfahrenen u13-Spielerinnen spielen, sodass die anderen beiden an viel Spielpraxis gewannen. Dies zeigte sich äußerst erfolgreich und sie ließen dem Gegner keine Chance.

Im zweiten Spiel dann ein etwas höheres Niveaus und mehrere lange Ballwechsel, die zu fast 100% für uns entschieden werden konnten. In diesem Spiel überzeugten besonders die Sprungfloats von Sara Zimmer und die perfekten Zuspiele von Vögelchen Mia Specht. Auch in diesem Spiel konnten verschiedene Aufstellungen den Gegner nicht in besseres Licht rücken und wir zeigten uns souverän.  Trainerin Antonia Brenscheidt über den Spieltag „Ein gelungener Saisonstart mit einem sehr disziplinierten und harmonischen Team, das erfolgreich agierte. Egal, wer aufgestellt war, erfolgreiche Bälle wurden gespielt, sodass die Spielerinnen der TG 4 an Spielpraxis gewinnen und die erfahrenen sich in der Verantwortungsübernahme üben konnten. Ich bin sehr zufrieden!“ Nun heißt es Fokus setzen auf das nächste Jugendwochenende gegen Olpe und Hennen, um dort mit noch stärkerem Kader die Tabellenspitze zu erobern.

Zu den Erfolgsschäfchen gehörten: Frieda Bürger, Jule Bolte, Mia Specht, Sara Zimmer und Co-Trainerin Merle Bolte

Print Friendly, PDF & Email